[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver CSS, Vor- und Nachteile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS, Vor- und Nachteile

fragbar
Beiträge gesamt: 20

13. Apr 2005, 10:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie handhabt ihr das mit CSS gesteuerten Webseiten. Funktioniert das schon gut genug für eine Webseite die von jedermann geöffnet werden soll? Es wird gewarnt, dass verschiedene (auch neuere) Browser diese nicht verarbeiten.
Ich mache für einen Freund eine Webseite und habe bisher mit Frames gearbeitet und CSS nur für Schrift gebraucht. Nun wollte ich die Seite mit Tabellen aufbauen, doch liegt da ja dann doch ein Aufbau mit CSS nahe. Ich kenne mich darin jedoch nicht aus und müsste mich mal richtig reinkniehen. Bisher habe ich die Seiten im ?Bildmodus? erarbeitet.

Liebe Grüsse,
fragbar
X

CSS, Vor- und Nachteile

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Apr 2005, 10:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159230
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

http://www.projectseven.com/...dex.asp?demo=maxwell

Ist rein auf css basierend.

http://www.rot-weiss-waltrop.org/

Ist auf css und php mit mysql basierend.

Die funktionieren doch, oder?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#159226]

CSS, Vor- und Nachteile

fragbar
Beiträge gesamt: 20

13. Apr 2005, 11:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159243
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

...funktioniert prima, mit meinem neueren Browser.
Ich werde mich also mal ans CSS ranarbeiten, klingt ja wirklich nicht schlecht. Wendest du bei allen Webseiten nur noch CSS an?

Gruss,
fragbar


als Antwort auf: [#159226]

CSS, Vor- und Nachteile

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Apr 2005, 11:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159246
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei statischen Websites mit wenig Inhalt, ich nenne sowas immer Visitenkarte mit www davor, lohnt der Aufwand nicht. Da begnüge ich mich für Schrift- und Tabellen-Farb-Formatierungen mit css.

Bei Sites mit viel und ständig wechselndem Inhalt ist CSS unerlässlich, da man dann keinen Stress hat, bloß weil mal ein Bild größer ist als das was vorher an der selben Position war.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#159226]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/