[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS media?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS media?

r a c
Beiträge gesamt: 955

8. Nov 2002, 21:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab schon media="screen" zu media="all" geändert, damit das CSS auch beim Druck berücksichtigt wird. Da bleibt natürlich NN4 auf der Strecke.

Nun, nach einiger Zeit, frag ich mich, ob ich nicht das media-attribut ganz weglassen soll?

Gibt's da einen versteckten Hacken?
Kommen alle Browser mit Ansicht und Druck damit klar?

X

CSS media?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

8. Nov 2002, 22:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #15943
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da gibt es dann manchmal Probleme mit dem Druck,
Zeilen abgeschnitten...

Du kannst auch als erstes ein
Stylesheet mit dem Modus "print"
und danach eines mit "screen"
einbinden. Dann hast Du außerdem
die Möglichkeit für den Druck
in einem eigenen Stylesheet andere
Daten eingeben (Schriftgröße und -Art
z.B.), dazu kann man das Screen dann
ganz einfach dafür anpassen. Habe
das gestern getestet und geht super.
Wichtig ist dabei das print vor screen
eingebunden wird.

Habe das noch nicht mit NS4 getestet,
aber versuche doch mal den Weg....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#15938]

CSS media?

r a c
Beiträge gesamt: 955

8. Nov 2002, 22:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #15946
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke. Ich bin mit "all" schon gut gefahren. Nur so beim rumprobieren hab ich gesehen, dass "mein" Browser ohne media auch schön ausdruckt.

Irgendwie hab ichs ja gedacht. Wär zu einfach gewesen.



als Antwort auf: [#15938]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/