[GastForen Archiv Adobe GoLive CSS scripte nachträglich auslagern, sinnvoll?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSS scripte nachträglich auslagern, sinnvoll?

harry72
Beiträge gesamt: 30

31. Aug 2006, 13:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich ja gerade am aufräumen bin...
Ich habe anfangs meine Unterseiten immer so erstellt, daß ich einfach die erste Seite mit allen scripten usw als neue Seite abgespeichert habe! So habe ich immer die Head-Elemente und scripte alle schon in die neue Seite integriert gehabt!
Wäre es allein wegen der Ladezeiten auch sinnvoller alle scripte und Komponenten extern zu holen?(externe CSS-style habe ich mittlerweile auch kapiert) Veränderungen wären natürlich sehr viel einfacher, das ist logisch!

Gruß HARRY
X

CSS scripte nachträglich auslagern, sinnvoll?

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

31. Aug 2006, 13:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248020
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde das nicht sinnvoll, sondern ein MUSS ;-)

Dass es einfacher zum Ändern ist, hast du selbst schon erkannt. Es ist übersichtlicher und letztlich auch schneller, weil das CSS-File im Cache behalten werden kann (Server und Client).

Gruss


als Antwort auf: [#248002]

CSS scripte nachträglich auslagern, sinnvoll?

harry72
Beiträge gesamt: 30

31. Aug 2006, 19:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248141
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, vielen Dank für die klare Ansage!
Ist wohl auf jedenfall besser!

HARRY


als Antwort auf: [#248020]