[GastForen Programme Office Microsoft Office CSV - Liste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

16. Mai 2006, 12:07
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hab´ folgendes Problem. Um eine Userliste in unser CMS - System zu importieren nutze ich eine CSV - Liste. Leider werden die Datensätze mit einem Semikolon getrennt und nicht wie gewünscht mit einem Komma.

Durch die Funktion "Suchen und ersetzen" wird d i e s e s Problem zwar behoben, ich befürchte jedoch, das der Hund noch irgendwo anderst begraben liegt. Das nächste Problem ist nämlich, dass die ersten vier Datensätze nicht eingetragen bzw angezeigt werden. Importiert wurden Sie - zu erkennen ist dies daran, dass der User sich einloggen kann, obwohl er nicht in der Benutzerliste steht.

Ich hab´s auch schon durch ein anderes Büro testen lassen - und da hat es geklappt.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

BR
Alex
- mal so mal so -
X

CSV - Liste

peppi
Beiträge gesamt: 347

16. Mai 2006, 13:08
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #229440
Bewertung:
(5345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hilft Dir vielleicht dieser Ansatz weiter: http://www.herber.de/mailing/074799h.htm ???
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#229416]

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

16. Mai 2006, 13:33
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #229462
Bewertung:
(5343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort. Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen bzw einlesen.

Wenn ich die XLS Liste als CSV Liste speichere, dann wird mir der Hinweis angezeigt, dass die Trennung mit Semikolon oder Komma erfolgt. Daher dachte ich, dass dies eine Umstellungssache ist bzw. wäre.
- mal so mal so -


als Antwort auf: [#229440]

CSV - Liste

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Mai 2006, 14:38
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #229491
Bewertung:
(5339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Soweit ich weiß, sollte Excel die CSV-Listemit Semikoln trennen, wenn die Sprache Deutsch eingestellt ist und Komme, wenn es Englisch ist.
Der Nichtimport der ersten Datensätze könne daher rühren, dass da die zahl der Felder nicht stimmt, weil Excel z.B. Leerfelder in den nachfolgenden Spalten mit ausgegeben hat und dadurch die Zahl der Datenfelder pro Datensatz nicht mehr stimmt.
Überprüfe mal, ob überall gleich viele Semikola sind.

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#229462]

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

16. Mai 2006, 15:24
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #229500
Bewertung:
(5336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse - das erklärt schon mal ein bisschen. Auf dem Rechner auf welchem es klappte ist die englische Version installiert. Dort funktioniert´s auch mit den Datensätzen 1-4.

Nach dem "exportieren" in eine CSV-Liste waren alle Semikolons da. Diese habe ich dann ersetzt durch ein Komma. Meine Datensätze 1-4 fehlen immer noch. Leerfelder konnte ich nicht erkennen - im Gegenteil. Nach dem das Blatt als CSV-Liste gespeichert habe ist nichts mehr in der eigentlichen Spalte. Alles ist "zusammengerückt" und ohne Leerstellen.

Kann ich die Sprache im Programm umstellen?

BR
Alex
- mal so mal so -


als Antwort auf: [#229491]
(Dieser Beitrag wurde von Loopgravx am 16. Mai 2006, 15:25 geändert)

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

16. Mai 2006, 16:46
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #229540
Bewertung:
(5333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun ein AddIn gefunden und dieses "installiert". Dadurch habe ich die Möglichkeit über diese Skript die Semikolons gleich auszustauschen.

Meine ersten vier Datensätze suche ich leider immern noch vergebens.

Schade eigentlich.

Falls sich jemand das AddIn brauchen kann:

http://www.faq-o-matic.net/content/view/85/49

Anleitung ist dabei falls nötig.

Br
Alex
- mal so mal so -


als Antwort auf: [#229500]
(Dieser Beitrag wurde von Loopgravx am 16. Mai 2006, 16:47 geändert)

CSV - Liste

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Mai 2006, 18:37
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #229571
Bewertung:
(5328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte zum Einen sein, dass in deinen Feldern Kommas enthalten sind, die dann fälschlicherweise umgewandelt werden, oder dass sonstwie der Wurm drin ist. Wie gesagt: Zähl' in der engültigen Datei vor dem Upload mal die Kommas nach - ob das in Zeile 5 anders ist als in Zeile 4. Ich vermute da was.


Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#229540]

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

17. Mai 2006, 12:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #229673
Bewertung:
(5320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

ich habe alles geprüft und nichts auffälliges finden können. Die ersten vier Datensätze fehlen einfach. Das komische ist wie schon gesagt nur, dass die Datensätze eigentlich vorhanden sind. User 1 - 4 können sich mit dem vergebenen Passwort problemlos einloggen. Nur auf der Benutzerliste tauchen Sie nicht auf.

Das es zwangläufig an der Liste liegen muss ist klar, denn wenn ich diese auf einem Rechner mit US-Betriebsystem speichern lasse klappt es.

Ich hab´ keine Idee mehr.

BR
Alex
- mal so mal so -


als Antwort auf: [#229571]

CSV - Liste

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

17. Mai 2006, 13:33
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #229688
Bewertung:
(5318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schneide doch die Zellen der ersten vier Zeilen aus und kopiere sie nach Word (um Formatierungen etc. entfernen). Lösche dann die Zeilen in der Excel-Tabelle und kopiere die vier Zeilen aus Word ans Ende deiner Tabelle. Klappt's dann?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#229673]

CSV - Liste

Loopgravx
Beiträge gesamt: 68

17. Mai 2006, 15:26
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #229709
Bewertung:
(5300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versteh´ ich nicht - wenn ich die CSV-Liste in Word öffne sehe ich auch dort eine korrekte Formatierung. Genaus wenn ich die Liste in ´nem anderen (Text)-Programm öffne.

Ich hab´ schon erwähnt, dass die Einträge in der Datenbank ja vorhanden sind nur in der Benutzerliste nicht auftauchen. Ich umgehe jetzt das Problem eben so, dass ich die ersten vier Zeilen frei lasse und erste ab der fünften Zeile mit den Eintragungen beginne.

Über den Stil lässt sich streiten - aber es funktioniert.
- mal so mal so -


als Antwort auf: [#229688]

CSV - Liste

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

18. Mai 2006, 12:30
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #229915
Bewertung:
(5284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meinte auch, dass du die Zellen schon in Excel verschiebst. Die Einträge in der CSV-Datei sind ja vermutlich schon "kaputt" - woran auch immer das liegt (hgatte so was auch scon gelegentlich).
'Andernfall kansnt du ja mal ausprobieren, die Einträge aus den ersten vier Zeilen der CSV-DAtei ans Ende zu schieben. Was passeirt denn dann.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#229709]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Gleich Große Icons erstellen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini
medienjobs