[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

22. Okt 2008, 15:08
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das Phänomen, dass bei 4 von 60 eingefügten Bildern in ein größeres Dokument ein winziger Strich (horizontal) am rechten Bildrand erscheint. Bilder habe ich mittels AdobeBridge eingefügt. Auch wenn ich die Bilder lösche und neu einfüge-der Strich erscheint wieder.
Was habe ich falsch gemacht? Auch die Hilfe-Funktion bietet keine Hilfe, da ich nicht genau weiß, wonach ich fragen muß.
Harriet
X

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

22. Okt 2008, 15:15
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #371467
Bewertung:
(3891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
haben die Bilder einen Rahmen und wenn ja wie ist die Kontur ausgerichtet? Siehst du diesen Strich auch bei aktiver Überdruckenvorschau und Anzeige hohe Qualität? Wenn du die Datei als PDF exportierst, Strich immer noch da?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#371466]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

22. Okt 2008, 15:36
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #371471
Bewertung:
(3880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Screenshot wäre evtl. hilfreich...

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#371467]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 08:21
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #371555
Bewertung:
(3850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich schicke jetzt mal ein Beispiel mit. Bei pdf ist der Strich da und er wird auch gedruckt. Ich habe für den Screenshot den Rahmen etwas verzogen, so dass der Strich noch größer ist. Wenn der Rahmen korrekt sitzt ist der Strich wirklich nur so 2 mm, aber man sieht ihn.
Harriet


als Antwort auf: [#371467]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 08:24
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #371557
Bewertung:
(3848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,
versuche gerade, den Screenshot als Anhang mitzuschicken, hoffe mal, es klappt


als Antwort auf: [#371471]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Okt 2008, 08:27
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #371558
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Anhang hat es zwar noch nicht geklappt, aber:
Aktiviere mal den weißen Pfeil (und lasse ihn aktiv).
Und nun klicke das Bild an und lösche es.
Aktiviere seinen Rahmen mit dem weißen Pfel und lösche ihn.
Und so fort: immer mit dem Weißpfeil arbeiten.
Was passiert?
Ich vermute nämlich: Da steckt ein Bildrahmen in einem Textrahmen.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#371555]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 08:37
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #371562
Bewertung:
(3841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, der Anhang ist nicht da wo er sein sollte - kannst Du mir sagen, wo ich ihn speichern soll?
Ich habe Deine Anweisung befolgt, aber das Ergebnis ist das selbe.
Wäre nett, wen Du mir das mit dem Anhang erklären könntest!
Harriet


als Antwort auf: [#371558]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

23. Okt 2008, 08:49
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #371565
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo harriet,

nur mitglieder von hds können anhänge speichern (kleine spende und du bist dabei; es lohnt sich).

ansonsten die datei auf einen freien bildserver ins internet stellen und den link hier einfügen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#371562]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 08:57
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #371567
Bewertung:
(3829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
danke für die Antwort! Das mit der Mitgliederspende werde ich sofort machen, arbeite neu mit InDesign, so dass ich bisher dieses Forum nicht brauchte. Das mit dem Bildserver versuche ich zu klären.
Gruß, Harriet


als Antwort auf: [#371565]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 09:20
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #371576
Bewertung:
(3814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
ob die Bilder einen Rahmen haben oder nicht, ob die Überdruckenvorschau eingeschaltet oder die Anzeige hohe oder niedrige Qualität hat oder ich das ganze als pdf exportiere- der Strich bleibt. Löschen und einfügen bringt das selbe Ergebnis. Noch eine Idee?
Gruß
Harriet


als Antwort auf: [#371467]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

23. Okt 2008, 10:15
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #371581
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo harriet,

ohne das zu sehen, ist es fast unmöglich die ursache zu finden. wenn die datei nicht zu groß ist, eine seite der id datei mit so einem bild verpacken und an meine mailadresse schicken (am besten gezipt).

gruß kurt

ps adresse steht in meinem profil


als Antwort auf: [#371576]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 12:37
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #371619
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den screenshot jetzt hierhin gesetzt:
http://www.charitegeschichte.de/Beispiel.pdf
Vielleicht hilft der ja weiter?
Harriet


als Antwort auf: [#371471]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - Gelöst!!

Harriet_M
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2008, 12:57
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #371622
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an Kurt - es lag an der LZW-Bildkomprimierung!
Harriet


als Antwort auf: [#371466]

CS_2: Bei eingefügten Bildern winziger Strich am rechten Rand - aber nicht bei allen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

23. Okt 2008, 12:57
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #371623
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe die dateien geschickt bekommen und nachgeforscht. es lagt an der lzw komprimierung.

nach speichern ohne komprimierung ist der balken weg.

gruß kurt


als Antwort auf: [#371619]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022