[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS 2 - Installationsprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS 2 - Installationsprobleme

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

25. Aug 2005, 10:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

beim Versuch CS 2 unter Win2000 zu installieren, meldet das Installationsprogramm, dass die Suite mindestens 1,5 GB auf dem Startvolume benötigt (es ist noch ca. 1 GB verfügbar). Dort möchte ich aber gar nicht installieren, da ich eine eigene Programm-Partition eingerichtet habe, auf der sich alle Software befindet und auch reichlich Platz vorhanden ist.

Hat jemand denn auch schon einmal Probleme ähnlicher Art beim Installieren von CS 2 gehabt und diese vielleicht sogar lösen können?
X

CS 2 - Installationsprobleme

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

25. Aug 2005, 13:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #184255
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1,5 GB auf dem Startvolumen klingt viel. Am Anfang der Installation müsstest du eigentlich auswählen können, auf welche Partition du das Programm installierst. Da musst du auf "Durchsuchen" klicken und dann das Ziellaufwerk anklicken. Ich habe zwar WinXP, aber das ist bestimmt ähnlich.

Noch ein Tipp: Ich hatte das Problem mit dem ständig zu kleinen Startvolumen und Arbeitsvolumen auch schon. Ein Fachmann hat mir den Tipp gegeben, die Platte nicht mehr zu partitionieren, man wäre inzwischen wieder davon abgekommen. Also habe ich neu installiert und nur noch zwei Partitionen gemacht: eine sehr goße für Betriebssystem und Programme und eine kleine für Daten und Schrifen (wobei ich die sicherlich auch nicht bräuchte, ich konnte es halt nicht lassen). Momentan läuft alles sehr gut und der Rechner hat nicht mehr rumgemeckert wegen Startvolume und so.


als Antwort auf: [#184228]

CS 2 - Installationsprobleme

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

26. Aug 2005, 09:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #184372
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

ich komme gar nicht so weit eine Partition aussuchen zu können - das "Installieren" startet mit dieser Fehlermeldung und damit ist dann Sense!

Da werde ich auch noch die paar Tage bis zum Eintreffen meiner neuen Grafikworkstation warten können - nachdem ich 9 (!!) Wochen auf die CreativeSuite gewartet habe ...

Das wird ja dann wie Weihnachten (im Spätsommer).


als Antwort auf: [#184255]
(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 26. Aug 2005, 09:08 geändert)

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/