[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

berthold
Beiträge gesamt: 152

14. Jan 2011, 11:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

habe CS 5 auf Windows 7 64 bit.
Jetzt bestellt ein Kunden Visitenkarten nach mit diversen Änderungen.
Da die DAtei zu letzt in Indesign CVS 2 mal gesetzt wurde, mußte ich diese heute ja in CS 5 öffen. Leider kommt da immer die Meldung Adobe Indesign funktioniert nicht mehr und hängt sich auf. Bis vor Kurzen hatten wir noch einen Rechner der CS 2 drauf hatte. Wenn dann so was war, haben wir die Datei dort geöffnet und im Austauschformat gespeichert.
Jetzt habe ich CS 2 nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung ?

Kann ja eigentlich nicht sein, dass man die Daten nicht öffnen kann.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Berthold
X

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Jan 2011, 11:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #461686
Bewertung:
(3052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berthold,

passiert dies nur mit dieser einen Datei oder mehreren bzw. allen? Wenn dies nur diese eine Datei betrifft, dürfte sie korrupt sein und sich ggfs. auch in CS2 nicht mehr öffnen lassen.

Grundsätzlich würde ich nie eine InDesign-Version vom Rechner löschen, so lange noch wichtige Dateien vorhanden sind, die mit dieser Version erstellt wurden. Ich werde z.B. CS4 erst löschen, wenn auch die letzten Jobs in CS5 konvertiert sind.

Antwort auf: Leider kommt da immer die Meldung Adobe Indesign funktioniert nicht mehr

So lautet die Meldung sicher nicht. Kannst du mal den genauen Wortlaut posten? Üblicherweise gibt InDesign Hinweise, warum eine Datei nicht geöffnet werden kann. Oft liegt es an fehlenden Plugins.

Du kannst die betroffene Datei ja mal zum Download bereitstellen. Vielleicht lässt sie sich ja von einem anderen User öffnen und in IDML konvertieren.


als Antwort auf: [#461685]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 14. Jan 2011, 11:56 geändert)

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

berthold
Beiträge gesamt: 152

14. Jan 2011, 12:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #461687
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das problem habe ich bei eingen Dateien die in CS 2 gesetzt wurden.
Wenn ich dann diese in Cs 2 geöffnet habe und für das austausch Format für Indesign gespeichert habe konnte ich diese dann in CS 5 öffnen.

Zur zeit läßt sich die Datei gar nicht öffen und Indesign lädt und lädt un es passiert nichts.

Kann euch ja mal die Datei hochladen.

http://www.berthold-reprografik.de/kundentransfer/Volkhard_Gemmer.indd

Gruß

Berthold


als Antwort auf: [#461686]

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Jan 2011, 12:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #461689
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berthold,

CS5 schmiert bei mir auch ab, nachdem sich der Beachball einige Zeit gedreht hat. In CS4 konnte ich die Datei öffnen, IDML im Anhang.


als Antwort auf: [#461687]
Anhang:
Volkhard_Gemmer.idml (69.2 KB)

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

14. Jan 2011, 12:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #461690
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo berthold,

kann die datei in cs5 auch nicht öffnen. aber in cs4.


gruß kurt


als Antwort auf: [#461687]

CS 2 Dateien in CS 5 öffen geht nicht mehr

berthold
Beiträge gesamt: 152

14. Jan 2011, 12:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #461691
Bewertung:
(3023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke habe die Datei vom MAgnus umkonvertiert bekommen.


als Antwort auf: [#461690]
X