[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS 3 - Indihyph will nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 10:58
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(6216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

trotz sehr geduldiger Unterstützung von Herrn Weisheit weigert sich Indesign 5.0.1 unter XP Pro SP2, das Runtime.pln zu akzeptieren, damit Indihyph läuft. Aktualisierte "msvcm80.dll" usw. halfen auch nicht.
De- und Neuinstallation von Indesign halfen nicht.

Bevor ich jetzt mein ganzes System neu aufsetze (uff - bitte nicht!), frag ich gerne mal bei euch nach, ob ihr noch eine Idee habt.

Ich hatte die Trial-Version von Indesign CS3 drauf, habe sie deinstalliert - es gab keine Probleme mit der Installation der Suite. Deshalb hatte ich das Clean-Up-Skript von Adobe nicht angewendet.

Übrigens: Ich kann meine Suite nicht aktivieren - es gibt keinen Button dafür. Es ist eine regulär gekaufte Version. Fehlt die Aktivierung bei CS 3?

Weiß jemand Rat oder kann mit einer gut gezielten Frage das Problem umzingeln?

Gerd

(Dieser Beitrag wurde von GePx am 13. Nov 2007, 11:16 geändert)
X

CS 3 - Indihyph will nicht

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 11:14
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #322082
Bewertung:
(6205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

wie äußert sich das Problem?

Läuft nur InDihyph nicht oder das ganze InDesign?

lg
Christian


als Antwort auf: [#322071]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 11:18
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #322084
Bewertung:
(6201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Christian,

nur Indihyph läuft nicht, genau genommen wird schon das Runtime-Plugin, das nötig ist für Indihyph nicht akzeptiert.

Indesign selber ist aber recht instabil. Wenn ich z. B. neue Seiten einfügen will, verabschiedet sich Indesign.

Gerd


als Antwort auf: [#322082]

CS 3 - Indihyph will nicht

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

13. Nov 2007, 11:19
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #322085
Bewertung:
(6200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

ich frag sicherheitshalber nochmal nach.

Hast Du die zip-Datei von aextra
im Root von
Adobe InDesign CS3 > Plug-Ins
entpackt?

Bei mir liegen dort 3 Dateien und eine Word-Datei,
und es klappte von Anfang an - auch WinXp.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#322071]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 11:24
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #322087
Bewertung:
(6196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Quarz,

ja klar, hab ich. Unter Zusatzmodule konfigurieren findet sich dann ein rotes Ausrufezeichen hinter den Plug-Ins Runtime und Indihyph.

Mit folgendem Vermerk: siehe screenshot.

Gerd


als Antwort auf: [#322085]
Anhang:
Capture.jpg (28.2 KB)

CS 3 - Indihyph will nicht

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 11:36
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #322092
Bewertung:
(6184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

na das ist nicht so schön. Da hat's dir was zerschossen.

Andere Frage - verwendest du zufällig IntelliPoint6.1 oder IntelliType von Microsoft? - nur so eine Idee.

lg
Christian


als Antwort auf: [#322084]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 11:37
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #322093
Bewertung:
(6181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

nein, kenn ich gar nicht.

Ja, sehr ärgerlich. Sieht fast so aus, als könnte ich meine Platte putzen und beim Neuaufsetzen mich in Geduld üben ...

Gerd


als Antwort auf: [#322092]

CS 3 - Indihyph will nicht

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 11:47
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #322095
Bewertung:
(6167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sind die Mouse- und Tastaturtreiber von MS - damit hatte ich Probleme.

Sichere auf jeden Fall alle Drucker/Export-Presets, Skripte usw.

lg
Christian


als Antwort auf: [#322093]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 11:53
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #322101
Bewertung:
(6161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke für den Tipp!

Arrivederci!

Gerd


als Antwort auf: [#322095]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 12:16
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #322109
Bewertung:
(6147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, noch einmal die Frage:

ist das denn korrekt, dass man CS 3 nicht mehr aktivieren muss?!
Oder ist bereits die Tatsache, dass dieser Menüpunkt fehlt unter HILFE ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Gerd


als Antwort auf: [#322101]

CS 3 - Indihyph will nicht

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 12:32
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #322115
Bewertung:
(6133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puhh, soweit ich mich erinnere ja.

Nur Seriennummer beim Start eines Programms der CS3.

lg
Christian


als Antwort auf: [#322109]

CS 3 - Indihyph will nicht

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

13. Nov 2007, 12:41
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #322117
Bewertung:
(6128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS 3 muss man natürlich aktivieren.

Der Punkt Aktivieren (genauso wie Deaktivieren) befindet sich unter Hilfe. Die Seriennummer braucht man, damit man das Programm überhaupt starten kann. Nach 30 Tagen musst du es dann aktivieren, sonst läuft es nicht mehr.


als Antwort auf: [#322115]

CS 3 - Indihyph will nicht

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 12:49
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #322121
Bewertung:
(6120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, ich wußte es nicht mehr genau.

Konnte mich nur mehr erinnern, dass irgendwas anders war als sonst - naja, das Alter. ;-)

lg
Christian


als Antwort auf: [#322117]

CS 3 - Indihyph will nicht

GePx
Beiträge gesamt: 330

13. Nov 2007, 13:38
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #322129
Bewertung:
(6095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, danke! Ich glaube, bei CS 2 konnte man sofort aktivieren. Dann sind wohl meine 30 Tage noch nicht ganz rum ...

Gerd


als Antwort auf: [#322121]

CS 3 - Indihyph will nicht

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Nov 2007, 14:49
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #322142
Bewertung:
(6065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd

Zitat Oder ist bereits die Tatsache, dass dieser Menüpunkt fehlt unter HILFE ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist?


Wenn die Menüpunkte «Aktivieren …» und «Deaktivieren …» fehlen, ist irgendwas mit Indesign CS3 nicht in Ordnung. Die Vermutung liegt nahe, dass das Problem gar nicht mit InDihyph zu tun hat, sondern mit einer fehlerhaften Installation.

Wenn es dir nicht gelingt, Indesign zu «aktivieren», würde ich bei Adobe anrufen. Evtl. doch dieses Clean-up-Skript laufen lassen, denn offenbar gab es Probleme mit der Installation!

Gruss Marco


als Antwort auf: [#322109]
X