[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CS 4 - farbe der arbeitsfläche ändern? Seitenreihenfolge ändern?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS 4 - farbe der arbeitsfläche ändern? Seitenreihenfolge ändern?

erpel
Beiträge gesamt:

7. Mär 2009, 13:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

liebe community.

ich bin ja begeistert, daß adobe es 100.000 jahren hinbekommen hat, daß der illustrator mehr als eine seite machen kann, aber:

weshalb ist die große arbeitsfläche außen um die einzelseiten G R A U ?!?

>>> frage 1: wie ändert man das auf W E I S S ?!? so kann doch kein mensch gestalten --- auf GRAU !

>>> frage 2: wie verändere ich die seitenreihefolge? in freehand ist das möglich durch einfaches verschieben auf der arbeitsfläche. illustrator ignoriert das, man erzeugt stattdessen beim verschieben ein unnötiges ducheinander ...

>>> weil ich bin mit CS 4 endlich (vorsichtig: fast) soweit, den wechsel von Freehand zu erwägen. aber mit grauen arbeitsflächen geht das mal gar nicht ...

weiß da wer wies geht? die online-hilfe war für mich sackgasse (wie immer, wenn man im illustrator nach einer funktion sucht).

grüße vom flo.
X

CS 4 - farbe der arbeitsfläche ändern? Seitenreihenfolge ändern?

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

7. Mär 2009, 16:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #388462
Bewertung:
(4901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann die Zeichenflächenbegrenzungen ausblenden, dann ist alles weiß. Allerdings sind die Begrenzungen auch weg.
Zeichenflächen sind nicht mit Seiten zu vergleichen, man kann nur vergleichbare Sachen damit machen.

Die Seitennumerierung kannst Du nicht verändern. Die Reihenfolge schon. Einfach mit dem Zeichenflächenwerkzeug verschieben.

als Antwort auf: [#388456]