hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Bernhard Katein p
Beiträge: 324
20. Sep 2013, 12:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS 6: Pinseldarstellung nur noch als Fadenkreuz


Hallo,

habe seit gestern leider wieder* ein Problem mit der Darstellung der Pinselspitzen in CS 6 (Version 13.01).
Standardmäßig stelle ich hier immer volle Größe ein. Seit gestern aber passiert es immer wieder im laufenden Betrieb, dass der Mauszeiger bei allen relevanten Werkzeugen (Pinsel, Abwedler, Radiergummi ...) auf die Darstellung Fadenkreuz umstellt, obwohl die Option in den Voreinstellungen noch korrekt ist. Dies trifft sowohl auf die 64-Bit- als auch auf die 32-Bit-Variante zu. Nach mehrmaligem Schließen und Neustarten des Photoshop funktioniert es dann wieder für eine Weile gut.
Der PC ist sehr neu (Juli 2013) und das System (Windows 7 prof.) ebenso. Bis vor 4 Wochen war zunächst CS 5 installiert, dann wurde auf die 6er-Version upgedatet.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und weiß Abhilfe?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Bernhard

* auch mit Vers. CS2 und CS5 hatte ich ab und zu dieses Ärgernis, schob die Ursache dafür aber auf den überholten PC samt OS
- Top
 
X
Michael Pabst S
Beiträge: 2463
20. Sep 2013, 12:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #517574
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS 6: Pinseldarstellung nur noch als Fadenkreuz


Hallo Bernhard,

Du hast nicht zufällig die CAPS LOCK TASTE GEDRÜCKT?

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#517572] Top
 
Bernhard Katein p
Beiträge: 324
20. Sep 2013, 12:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #517576
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS 6: Pinseldarstellung nur noch als Fadenkreuz


Hallo Michael, danke für den Tipp!

Das werd ich gleich mal testen. In der Tat komme ich mit der neuen, allzu leichtgängigen und sehr flachen Fujitsu-Tastatur noch nicht so gut zurecht und gerade die Capslock-Taste erwische ich in letzter Zeit öfter.

Werde das mal beobachten. Es sind ja manchmal die simpelsten Dinge, die einen ins Schleudern bringen.

Herzliche Grüße
Bernhard
-
als Antwort auf: [#517574] Top