News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

Goldfisch
Beiträge gesamt: 2

12. Jan 2005, 17:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend liebe Photoshöppler!

In Photoshop 6 konnte ich die Pfadwerkzeuge per Tastaturkombination wechseln (Umschalttaste drücken etc.).

Ich vermisse diese Option extrem im neuen CS-Programm!!!
HILFE, wer weiss es, wie es geht?
(wäre das nur eine simple Einstellungsgeschichte oder hat Adobe daran nicht gedacht und lässt uns wieder umständlich freistellen wie in der Steinzeit?)

Ich bin über jede kompetente Antwort froh!
(Danke)
X

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

12. Jan 2005, 18:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #135871
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche Tastenkombination vermisst du genau?

Wenn ich in PS CS das 'Zeichenstift-Werkzeug' ausgewählt habe und einen Pfad zeichne/bearbeite, erhalte ich mit gedrückter Apfel-Taste temporär das 'Direkt-Auswahl-Werkzeug', mit gedrückter alt-Taste das 'Punkt-umwandeln-Werkzeug'. Das genügt eigentlich.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#135854]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 12. Jan 2005, 18:07 geändert)

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

Goldfisch
Beiträge gesamt: 2

13. Jan 2005, 09:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #135977
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in PS 6 den Pfad gemacht und konnte ohne Werkzeug wechseln zusätzliche Punkte (Pfeil mit +) hinzufügen.
Nun geht das so in PS CS nicht mehr, kann man das einstellen?

Das meinte ich mit Werkzeugwechseln. (Sorry, hätte ich doch von Anfang so schreiben sollen, dann wärs klar gewesen)

Gruss und Danke


als Antwort auf: [#135854]

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

13. Jan 2005, 09:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #135978
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goldfisch,
Bearbeitung->Tastaturbefehle kannst Du Dein eigene Belebung erstellen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#135854]

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur

Speedpool
Beiträge gesamt: 31

13. Jan 2005, 10:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #136011
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Goldfisch,

das geht noch genauso wie vorher auch. Einfach mit dem Pfadwerkzeug auf den aktiven Pfad halten, dann erschein das +Zeichen, bzw. auf den Punkt halten, dann erscheint das -Zeichen. Nix Neues. Die Funktionen von Alt und Apfel sind auch noch die gleichen, es sei denn du hast sie geändert!

Gruß
Carina


als Antwort auf: [#135854]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/