hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Goldfisch
Beiträge: 2
12. Jan 2005, 17:32
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur


Guten Abend liebe Photoshöppler!

In Photoshop 6 konnte ich die Pfadwerkzeuge per Tastaturkombination wechseln (Umschalttaste drücken etc.).

Ich vermisse diese Option extrem im neuen CS-Programm!!!
HILFE, wer weiss es, wie es geht?
(wäre das nur eine simple Einstellungsgeschichte oder hat Adobe daran nicht gedacht und lässt uns wieder umständlich freistellen wie in der Steinzeit?)

Ich bin über jede kompetente Antwort froh!
(Danke) Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4843
12. Jan 2005, 18:06
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #135871
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur


Hallo,

welche Tastenkombination vermisst du genau?

Wenn ich in PS CS das 'Zeichenstift-Werkzeug' ausgewählt habe und einen Pfad zeichne/bearbeite, erhalte ich mit gedrückter Apfel-Taste temporär das 'Direkt-Auswahl-Werkzeug', mit gedrückter alt-Taste das 'Punkt-umwandeln-Werkzeug'. Das genügt eigentlich.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#135854]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 12. Jan 2005, 18:07 geändert)
Top
 
Goldfisch
Beiträge: 2
13. Jan 2005, 09:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #135977
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur


Ich habe in PS 6 den Pfad gemacht und konnte ohne Werkzeug wechseln zusätzliche Punkte (Pfeil mit +) hinzufügen.
Nun geht das so in PS CS nicht mehr, kann man das einstellen?

Das meinte ich mit Werkzeugwechseln. (Sorry, hätte ich doch von Anfang so schreiben sollen, dann wärs klar gewesen)

Gruss und Danke
als Antwort auf: [#135854] Top
 
jekyll p
Beiträge: 2036
13. Jan 2005, 09:13
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #135978
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur


Hallo Goldfisch,
Bearbeitung->Tastaturbefehle kannst Du Dein eigene Belebung erstellen.
Gruß Sándor
als Antwort auf: [#135854] Top
 
Speedpool
Beiträge: 31
13. Jan 2005, 10:58
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #136011
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CS Pfadwerkzeug-Wechseln per Tastatur


Hi Goldfisch,

das geht noch genauso wie vorher auch. Einfach mit dem Pfadwerkzeug auf den aktiven Pfad halten, dann erschein das +Zeichen, bzw. auf den Punkt halten, dann erscheint das -Zeichen. Nix Neues. Die Funktionen von Alt und Apfel sind auch noch die gleichen, es sei denn du hast sie geändert!

Gruß
Carina
als Antwort auf: [#135854] Top
 
X