News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CS mit Photoshop Win auf neuen Rechner übertragen - wie ist das mit der Aktivierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS mit Photoshop Win auf neuen Rechner übertragen - wie ist das mit der Aktivierung?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

29. Aug 2005, 07:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe hier einen neuen Rechner (win) stehen. Nun möchte ich die CS-Suite inkl. Photoshop auf den neuen Rechner installieren. Ist ja kein Problem. Aber die Seriennummer ist ja durch die Photoshop-Aktivierung auf den alten Rechner fixiert. Was passiert auf dem neuen Rechner bzw. wie kann ich die Software von dem alten auf den neuen übertragen? Hat da jemand Erfahrung?

Versteht sich von selbst, daß auf den alten Rechner die Programme gelöscht werden. Der alte Rechner wird komplett formatiert.

Gruß
X

CS mit Photoshop Win auf neuen Rechner übertragen - wie ist das mit der Aktivierung?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

29. Aug 2005, 10:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #184693
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

als ich mal mit einem 7er Acrobat umgezogen bin, war es entweder in der Deinstallation, dass man die Aktivierung der alten Version aufheben konnte, oder es gab ein kleines Programm im Acrobat Ordner, das irgendwie auf Aktivierung... lautete.
Damit habe ich dann erst die Aktivierung aufgehoben und die selbe Seriennummer anschliessend auf einem anderen installiert und aktiviert.


als Antwort auf: [#184665]

CS mit Photoshop Win auf neuen Rechner übertragen - wie ist das mit der Aktivierung?

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6260

2. Sep 2005, 09:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185555
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube im Hilfe-Menü steckt der Punkt "Aktivierung transferieren" oder ähnlich.
Zum Hintergrund: irgendwo steht ein Server auf dem durch die Aktivierung gespeichert wird, dass diese Seriennummer jetzt einmal mehr benutzt wird. Zweimal darf man ja. Durch "Aktivierung transferieren" (o.ä.) wird dem Server gesagt, dass diese Installation nun nicht mehr aktiv ist und Photoshop lässt sich auf dem Rechner auch nicht mehr starten, egal obs de-installiert wird oder nicht.
Wenn man diesen Transfer vergisst, wird's irgendwann schwierig.


als Antwort auf: [#184665]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/