News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CYMK in HKS Farbe umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CYMK in HKS Farbe umwandeln

Mugi
Beiträge gesamt: 1

27. Aug 2004, 13:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

liebe leute bin am verzweifeln.
Habe einen Briefbogen in CYMK erstellt ( Schwarz / Grün / Grau ).
Die Druckerei will das ganze in HKS Farben angelegt bekommen, soweit alles klar Grün = HKS 65 Grau = HKS 91.
Habe unter Hilfe gelesen, dass dazu ein Kanal erstellt werden muss, habe dies auch unter Kanäle hinbekommen, jedoch verschwinden alle grünen und grauen Bereiche wenn ich alle Kanäle bis auf die beiden HKS ausschalte ????????
Was tun ?????
X

CYMK in HKS Farbe umwandeln

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Aug 2004, 14:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #105522
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mugi

nichts für ungut - aber warum legt man einen Briefbogen in Photoshop an? Da gibt es doch nun wirklich bessere Programme!
Illustrator und Freehand aber auch, wenn es denn unbedingt sein muss Corel Draw - Quark InDesign und wenn es partout nicht anders geht World - aber doch nicht Photoshop. Ausser Du hast einen in Photoshop gestalteten Hintergrundsverlauf. Sorry! Nicht böse sein!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#105512]

CYMK in HKS Farbe umwandeln

.-=SIREX=-.
Beiträge gesamt: 14

1. Sep 2004, 10:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #106225
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist das leidige Thema, was immer wieder auftaucht.
Zweckentfremdung von Software und die dadurch resultierenden Probleme.

Da werden in Excel Prospekte gestaltet,
in Powerpoint der Imageprospekt gemacht,
in Freehand nen 32-Seiter angelegt und
in Quark Logos gestaltet...
....ach die Liste wäre noch endlos.

Wenn man einfach die Software benutzt, die für den Zweck auch gedacht ist, dann hat man fast keine Probleme mehr.

Lasst doch um Himmelswillen ein Bildbearbeitungs-Programm ein Bildbearbeitungs-Programm sein.

Gruß,
Andreas

P.S.: Auch im meine das nicht böse... bin nur etwas genervt,
da ich mich gerade mit einem netten kleinen Powerpoint-Job rumärgern darf und das einfach unter meinen eigenen Qualitätsansprüchen angesiedelt ist.

--
Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...
Scott McNeely (Sun-Chef)


als Antwort auf: [#105512]

CYMK in HKS Farbe umwandeln

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19053

1. Sep 2004, 13:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #106271
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vom Arbeitsablauf her und den 'angemessenen Werkzeugen her' stimme ich mit meinen beiden vorpostern 100% überein. Ein Briefbogen hat als ganzes in Photoshop nichts verloren.

Nichts desto trotz ist die konnkrete Aufgabestellung aber auch PS spezifisch und sei es nur um 1 Bild dieses Briefbogens (z.B. Ein Logo das einen Scan enthält) den neuen Anforderungen anzupassen.

Also, hoffe ich das der Urposter gescholten genug ist, sich nach einem adäquaten Layout Programm umzusehen und gebe mal zum eigentlichen Problem Meinen Senf dazu:

Das Grün ist leicht, dort lässt sich entweder der Cya oder Gelb Kanal einfach zweckenftremden und umbennen oder komplett kopieren und dann die Kopie entsprechend zu bennenen.

Schwarz ist auch noch einfach, allerdings schon etwas kniffliger, da ja das helle Schwarz, sprich Grau heraussortiert werden muss. Dazu nimmt man, wenn es um einen bestimmten Grauton geht die Auswahl, wählt eine Stelle aus und erweitert diese Auswahl dann mit enger Bandbreite per 'ähnliches Auswählen'. Diese Auswahl wandelt man in eine Maske, die dann 1:1 in den Zweiten Sonderfarbkanal überführt werden kann.

Bei überwiegend weichen übergägnen muss man evtl. diese Auswahl auch verwenden um die grauen Partien aus dem Schwarz Kanal herauszukopieren und in den neuen Kanal einzusetzen. Bei harten Kannten kann man das grau anschliessend im Schwarz Kanal einfach löschen.

So, hoffe das klappt so für den konkreten Fall.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#105512]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/