[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Calculator und Komma

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Calculator und Komma

Ramius
Beiträge gesamt: 208

4. Mai 2004, 08:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Weiss jemand, was ich umstellen kann, damit beim Calculator Punkt und nicht Komma angegeben werden muss?

Gruss Ramius
X

Calculator und Komma

poohh
Beiträge gesamt: 175

4. Mai 2004, 10:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #83499
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey ich wußte garnicht daß der Rechner so viele Maßeinheiten umrechnen kann!! Der kann ja fast alles! Ich bin begeistert!!

Nur wo man Punkt und Komma umstellt weiß ich nicht. Warum brauchst Du das überhaupt? Ich finde das eher praktisch daß man jetzt das Komma verwenden kann, auf dem Nummernblock der Tastatur ist ja kein Punkt.

poohh


als Antwort auf: [#83474]

Calculator und Komma

Ramius
Beiträge gesamt: 208

5. Mai 2004, 14:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #83798
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eben schon, jedenfalls kann ich mit dem Nummernblock der Tastatur kein Komma eingeben. Ich krieg da nur ein unmotivierter Fehlerlaut.


als Antwort auf: [#83474]

Calculator und Komma

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

5. Mai 2004, 14:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #83799
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ramius

bei mir funzt das Komma ohne Ton. Vielleicht mal die Zugriffsrechte reparieren und noch mal versuchen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#83474]

Calculator und Komma

Ramius
Beiträge gesamt: 208

5. Mai 2004, 16:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #83844
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Tja, Zugriffsrechte reparieren brachte nichts. Ich hab auch die Preferencen gelöscht. In einem Testuser das gleiche Problem.

Wäre schon schön, wenn ich nicht immer mein Taschenrechner aus der Schublade kramen müsste.

Grüsse
Ramius

Ach ja,
Mac Dual 1GHZ 1.25 GB Ram
OSX 10.3.3


als Antwort auf: [#83474]

Calculator und Komma

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

7. Sep 2004, 13:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #107288
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
etwas spät, aber ich habe das selbe problem. ich vermute, dass es mit deutsschweizer oder deutscher tastatur zusammenhängt. gibt es da abhilfe, ausser immer umzuschalten?


als Antwort auf: [#83474]

Calculator und Komma

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Sep 2004, 14:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #107295
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> aber ich habe das selbe problem
das hat jeder, der schweiz/deutsch als Landeseinstellung hat.

> deutsschweizer oder deutscher tastatur zusammenhängt
nicht mit der tastatur, mit der landeseinstellung

> gibt es da abhilfe, ausser immer umzuschalten?
1. ins tastaturmenü (>systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü) einfach noch die deutsche tastatureinstllung reinnehmen & bei bedarf umschalten > aufwand = 1 klick.

2. unter systemeinstellungen > landeseinstellungen > formate bei der region "schweiz" unter "zahlen" "anpassen" anklicken. dort die dezimal-trennstelle vom punkt auf komma ändern.

soviel mal dazu vom mir :-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#83474]
X