eigentlich doch, denn wenn ich mich bewußt dafür entscheide, diese Korrektur im Preflight-Profil zu hinterlegen, dann möchte ich auch, dass es entsprechend ausgeführt wird. Auch wenn sonst alle Prüfungen ohne Fehler abgearbeitet wurden und/oder sonst keine anderen Korrekturen ausgeführt wurden. Ich möchte mit dem Suffix einem Kollegen signalisieren, dass das angelieferte Kunden-PDF bereits gepreflightet wurde. Also eigentlich egal, was dabei im Preflight passiert, auf jeden Fall wurde das PDF entsprechend geprüft.
Wenn ich das Suffix nicht haben will, dann baue ich es nicht in mein Preflight-Profil ein, ganz einfach. Oder man macht es dynamisch wie im heutigen Newsletter behandelt. Aber auch das kann dann derjenige entscheiden, der das Preflight-Profil definiert. Von Callas als Hersteller sollte, das "nur" entsprechend funktionsfähig implementiert werden, die Verwendung bestimmt der Anwender selbst.
ja, hier muss man zunächst mal wieder zwischen Info, Warnung und Fehler unterscheiden. Also bei Info und Warnung sollte das Suffix meiner Meinung nach auf jeden Fall angefügt werden, da es sich hierbei ja nicht um einen Fehler handelt (siehe andere Diskussion hier. Da sind sich ja wohl alle einig mittlerweile) und die Datei gemäß des Preflight-Profils ja scheinbar grundsätzlich OK ist.
Bei einem Fehler würde ich persönlich gemäß der o.g. Argumentation auch ruhig das Suffix anwenden, damit man auf jeden Fall sieht, was da mit der Datei passiert ist. Die Einsortierung in den Fehlerordner ist dann eine zusätzliche Hilfe.
Gruß
als Antwort auf: [#475387]