[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Callas Toolbox Server: "Checks und Fixups not supported"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Callas Toolbox Server: "Checks und Fixups not supported"

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

24. Jun 2011, 19:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im logfile werden einige meiner Prüfungen scheinbar nicht ausgeführt:
Code
Check	NotSupported	_Fehler in ICC-Profilen 
Check NotSupported _Fehler in Bildern
Check NotSupported _Fehler in Schriften
Fixup NotSupported Alle Alternativ-Bilder entfernen (Kopie 3)
Fixup NotSupported Alle Kommentare und Formularfelder entfernen (Kopie 3)
Fixup NotSupported Alle externen Querverweise entfernen (Kopie 3)
Fixup NotSupported Alle Formular-Senden-, Import- und Zurücksetzen-Aktionen entfernen (Kopie 3)

heißt das, das der Server diese Prüfungen aus der Standaloneversion nicht unterstützt? Gibt es eine Übersicht, was hier der Unterschied ist? Kann ich einen Workaround machen?

Gruß
X

hmh
Beiträge gesamt: 23

27. Jun 2011, 16:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #474533
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

bitte senden Sie uns doch die .kxpf-Datei des Profils zu (support@callassoftware.com), damit wir uns die von Ihnen angelegten Prüfungen und Korrekturen genauer ansehen können.
Bitte vermerken Sie in der eMail kurz den Bezug auf dies Forum, damit wir ggf. direkt hier für die Allgemeinheit antworten können.

Mit besten Grüßen aus Berlin,
Marc Heusmann.

als Antwort auf: [#474442]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4490

4. Jul 2011, 20:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #475173
Bewertung:
(2572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Heusmann,

nach Prüfung musste ich feststellen, dass die besagten Prüfungen von mir in Acrobat definiert wurden - siehe screenshot. Erstaunlicherweise hat die Callas Toolbox diese Prüfungen gar nicht, daher kann der Server die natürlich auch nicht ausführen. Was mich nur wundert, dass Acrobat mehr "kann" als die Toolbox, denn bisher habe ich eigentlich immer festgestellt, dass die Toolbox als kostenpflichtiges Zusatztool (logischerweise) mehr Funktionen hat als der Acrobat-Preflight.

Gibt es für die genannten Prüfungen in der Toolbox Alternativen oder sind die aus irgendwelchen Gründen obsolet?

Gruß

als Antwort auf: [#474533]
Anhang:
Acrobat_pruefung.gif (35.4 KB)

hmh
Beiträge gesamt: 23

6. Jul 2011, 09:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #475285
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

es ist richtig, dass die von Ihnen angegebenen Prüfungen nur in den Acrobat-Preflight-Prüfungen verfügbar sind. Dass Sie auf diese in Ihrem Profil zugreifen hatte ich nicht gleich erkannt, da man die Prüfungen ja individuell zusammenstellen und vor allem benennen kann.
Das Acrobat "mehr kann" als die pdfToolbox kann ich natürlich so nicht stehen lassen...
Ich weiß natürlich nicht, was Sie genau mit den Prüfungen erreichen möchten, allerdings finden Sie ähnliche Prüfungen auf syntaktische Korrektheit wie in Acrobat auch in der pdfToolbox in den Bereichen "ICC-basierte Farben", "Bild" und "Schrift".
Verwenden Sie zum Erstellen von Profilen für den pdfToolbox Server am besten immer das pdfToolbox PlugIn oder die Desktop-Version, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

Gruß aus Berlin,
Marc Heusmann.

als Antwort auf: [#475173]
X