News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Camera Raw 8.3-Update für CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Camera Raw 8.3-Update für CS6

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 425

3. Jul 2014, 10:59
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da ein Update-Problem für Camera-Raw 8.3.

Wir haben hier drei Rechner mit Mac OS X 10.6.8 und Photoshop CS6. Auf zweien ist die Camera Raw Version 8.3.0.141.

Auf dem dritten Rechner ist eine ältere Version 7.0.0.308. Auf diesem Rechner wollte ich nun auch die Version aktualisieren. Über Photoshop > Hilfe > Aktualisierungen... sollte die neuere Version doch eigentlich gefunden werden oder? Wird aber nichts gefunden.

Wenn ich direkt auf der Adobe-Seite im Download suche ist die letzte Version zum download die Version 7.1.

Kann es sein das Adobe hier das Update für CS6 rausgenommen hat und nur noch für die CC zur Verfügung stellt?

Grüße
Stefan

Grüße
Stefan
X

Camera Raw 8.3-Update für CS6

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18597

3. Jul 2014, 11:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #529218
Bewertung:
(5637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist aber schon seit Jahren Usus, dass Adobe ausschließlich die aktuelle Photoshop Version mit frischen RAW-Filtern versorgt. So ist man beim Wechsel auf ein neues Kameramodell idR. Gezwungen, auch Photoshop zu aktualisieren. Oder man nimmt gleich nen vernünftigen RAW-Konverter ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#529214]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 425

3. Jul 2014, 11:57
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #529220
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

diese Version muss es aber auch für CS6 geben, da wir diese auf zwei Rechnern ja am laufen haben. Diese wurden eben mal vor einiger Zeit aktualisiert und dies hat man damals eben bei dem dritten versäumt. Und nun wollte ich es am dritten aktualisieren und hier findet er jetzt automatisch nichts mehr und auf der Adobe-Seite habe ich keinen aktuellen download gefunden.

Grüße
Stefan

Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#529218]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18597

3. Jul 2014, 12:04
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #529224
Bewertung:
(5607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kopier ihn doch einfach auf den 3. Rechner.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#529220]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 425

3. Jul 2014, 12:47
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #529233
Bewertung:
(5578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du mir verrätst wo ich den am Mac finde...

Ich hab bis jetzt nichts gefunden. Unter Benutzer > Library > Application Support > Adobe hab ich nen Ordner CameraRaw gefunden. Den kopieren hat aber nichts gebracht.

Grüße
Stefan

Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#529224]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18597

3. Jul 2014, 13:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #529237
Bewertung:
(5563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unterhalb des Besitzerordners, würde ein abgelegtes Plugin nur dem aktuellen Benutzer zur Verfügung stehen – nicht sehr sinnvoll.
Ausserdem ist Camera RAW ein Plug-in nicht nur PS zur Verfügung.

SO lässt sich mit etwas Grips der potetntielle Ablageort des Filters schon mal recht gut eingrenzen:

Systemfestplatte/Library/Application Suppport/Adobe/

Dort gibt es einen Ordner 'Camera Raw 7', in dem befinden sich eine Datei vom 22.2.2013.
Dann noch in Camera RAW die beiden Verzeichnisse 'CameraProfiles' und 'LensPRofiles', die die Daten der aktuell unterstützten Kameramodelle und Optiken enthalten.

Das eigentliche Plugin liegt dann unter Plug-ins/CS6/File Formats/Camera RAW.plugin

Die ganzen Dateien und Ordner drumherum die bei mir im Unterschied zum Plugin das Datum vom 22.2.2013 haben dürften unangetastet bleiben, da sie deutlich älter sind als das eigentliche Plugin vom 18.12.2013

Zur Sicherheit würde ich die drei involvierten Verzeichnisse ('Camera Raw 7', 'CameraRaw' und 'File Formats’) zuvor an Ort und Stelle zippen und dort als Backup einstweilen liegen lassen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#529233]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 425

3. Jul 2014, 13:43
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #529246
Bewertung:
(5548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So hat es jetzt funktioniert.
Vielen Dank.

Was ich aber immer noch echt seltsam finde, das Photoshop über aktualisieren das Update nicht gefunden hat. Da hat Adobe wohl tatsächlich dieses Update für CS6 gesperrt obwohl es schon mal online gewesen sein muss. Mal wieder echt "frech" von Adobe. Milde ausgedrückt!!!

Grüße
Stefan

Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#529237]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18597

3. Jul 2014, 14:30
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #529256
Bewertung:
(5529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, das läuft folgendermaßen: an der Stelle an der der Updater sucht befindet sich immer nur die aktuellste Version. Diese ist aber inzwischen durch eine noch aktuellere ersetzt worden, die dem CS6er Updater als nicht mehr kompatibel angezeigt wird.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#529246]

Camera Raw 8.3-Update für CS6

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jul 2014, 21:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #529437
Bewertung:
(5427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Das ist aber schon seit Jahren Usus, dass Adobe ausschließlich die aktuelle Photoshop Version mit frischen RAW-Filtern versorgt. So ist man beim Wechsel auf ein neues Kameramodell idR. Gezwungen, auch Photoshop zu aktualisieren. Oder man nimmt gleich nen vernünftigen RAW-Konverter ;-)

Adibe hat bislang parallel mit der CC immer den CS6 Raw updgedated, es ist sogar das selbe, identische Plugin. Allerdings stehen in CS6 viele FUnktionen nicht zur Verfügung. Der Raw-Prozess an sich ist seit der CS6 unverändert, es kamen neue Objektivkorrekturen, Pinselkorrekturen und Exportmethoden dazu.


als Antwort auf: [#529218]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Bilder High> Low

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

Umstieg auf Linux ...

Filemakerversionen

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Hilfe

Textumfluss bei Bildunterschriften
medienjobs