[GastForen Web allgemein Browser Camino, Quicktime und JPEG2000

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Camino, Quicktime und JPEG2000

Lasse
Beiträge gesamt: 73

27. Okt 2008, 20:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Auf meiner Webseite verwende ich Bilder im JPEG2000-Format (.jp2).
Früher wurden diese Bilder mit Hilfe eines Plugins auch angezeigt.
Auf dem Mac (OSX 10.5.5) geht es mit dem Browser Camino und installiertem Quicktime
leider nicht mehr, obwohl Quicktime angibt, es darstellen zu können, und der Quicktime-Platzhalter kommt auf der Webseite ja auch, aber das Bild nicht.

Beispiel ist diese Seite: http://www.lassekolb.info/gim1.htm
Oben werden JPEG2000-Bilder verwendet.

Mit Firefox geht es übrigens ebenfalls nicht.
Woran könnte das liegen? Gibt es denn keine Möglichkeit, JPEG2000-Bilder im Web zu benutzen?
(ohne Gewähr: Ich bin der Meinung, dass, wenn ich es lokal ausprobiere (also alles hier aufm Rechner), dass die Bilder dann angezeigt werden. Hatte es vor längerer Zeit mal ausprobiert.

Grüße,
Lasse
X

Camino, Quicktime und JPEG2000

GwenDragon
Beiträge gesamt:

5. Nov 2008, 11:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #373242
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf deiner Seite http://www.lassekolb.info/gim1.htm bindest du die JPG2000 ein:
Code
    <td width="50%"><embed src="gim11.jp2" width="328" height="416"  type="image/jp2"></embed></td> 
<td width="50%"><embed src="gim12.jp2" width="328" height="416" type="image/jp2"></embed></td>

Damit sollten eigentlich die Dateien von http://www.lassekolb.info/gim11.jp2 und http://www.lassekolb.info/gim12.jp2 geladen werden.
Rufe ich aber diese Adresse auf, bekomme ich nichts bzw. einen Serverfehler 404 von Microsoft IIS.
Also befinden sich die JPEG2000-Bilder auch nicht dort.


als Antwort auf: [#372081]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 5. Nov 2008, 11:17 geändert)

Camino, Quicktime und JPEG2000

Lasse
Beiträge gesamt: 73

5. Nov 2008, 18:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #373351
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe deine beiden Zeilen jetzt mal testweise in meine htm-Datei geschrieben.
Die .jp2-Dateien sind auch dort:

http://www.lassekolb.info/test_jpeg2000.htm

Ganz unten auf der Seite, rechts. Da erscheint bei mir das Quicktime-Symbol, aber die Bilder nicht. :-/

Grüße,
Lasse


als Antwort auf: [#373242]

Camino, Quicktime und JPEG2000

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Nov 2008, 08:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #373872
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lasse ] Auf meiner Webseite verwende ich Bilder im JPEG2000-Format (.jp2).
Früher wurden diese Bilder mit Hilfe eines Plugins auch angezeigt.

Hallo Lasse

Gibt es einen bestimmten Grund für den Einsatz von jp2? Bisher ist dieses Format
noch kaum verbreitet und kaum ein Browser kann es darstellen. Und nur für eine
einzelne Website ein PlugIn zu installieren – das wird niemand wirklich tun wollen…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#372081]
X