[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Canon-Drucker MP550 druckt nicht vom Mac aus über das Heimnetz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Canon-Drucker MP550 druckt nicht vom Mac aus über das Heimnetz

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

28. Mär 2010, 17:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Canon Pixma MP550 Series an einen PC mit Windows XP Home Edition via USB angeschlossen.
Von meinem Laptop mit XP kann ich problemlos über unser Heimnetz auf dem Drucker ausdrucken.
Vom MacBookPro mit Snow Leopard 10.6.2 sehe ich über das Heimnetz den XP-Rechner, kann auch den Drucker einrichten, aber er weigert sich beständig zu drucken.
Schließe ich den Drucker direkt am MacBookPro an, druckt er anstandslos.
Die neuesten Treiber habe ich schon von der Canon-Seite gedownloadet und am Mac auch installiert.
Habe ich etwas übersehen oder vergessen zu installieren oder kann der Canon MP550 einfach nicht mit MacBookPro über das Heimnetz zusammenarbeiten (Treiberproblem)?
X

Canon-Drucker MP550 druckt nicht vom Mac aus über das Heimnetz

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

15. Apr 2010, 18:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #439308
Bewertung:
(4109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Hast du Bonjour auf dem XP Rechner installiert?

mfg


als Antwort auf: [#437894]

Canon-Drucker MP550 druckt nicht vom Mac aus über das Heimnetz

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

16. Apr 2010, 19:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #439399
Bewertung:
(4067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, hab ich nicht. Werde es mal damit versuchen.


als Antwort auf: [#439308]

Canon-Drucker MP550 druckt nicht vom Mac aus über das Heimnetz

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

18. Apr 2010, 15:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #439443
Bewertung:
(4032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe nun Bonjour auf dem Windows-Rechner installiert.
Aber es kommt lediglich vom Bonjour-Druckerdienst die Mitteilung, daß kein Bonjour-Drucker verfügbar ist.

Sonst noch jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#439308]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/