[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Canon EOS 300 - guter kauf?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Canon EOS 300 - guter kauf?

airiin
Beiträge gesamt: 1

12. Mai 2005, 17:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salüü!

wollte mich hier auch eben mal etwas informieren, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen:). auch wenn das thema wahrscheinlich schon etliche male besprochen wurde.
und zwar möchte ich mir gerne eine neue kamera zulegen. nur leider bin ich mir nicht sicher ob diese das richtige für mich ist. habe da an eine canon eos 300 gedacht. möchte damit selbstverständlich keine profibilder schiessen,aber dennoch ist mir qualität der photos und einfaches bedienen der kamera wichtig (bin schliesslich eine frau;))

taugt diese kamera wirklich was sie verspricht? hat irgendjemand erfahrung damit? würde mich über rückmeldungen freuen..möchte schliesslich nicht die katze im sack kaufen.;)

in dem sinne danke schonmal im voraus

liebe grüsse
X

Canon EOS 300 - guter kauf?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

12. Mai 2005, 18:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #165613
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"die richtige" Kamera gibt es nicht. Was ist Dir am wichtigsten bei einer Kamera? Was ist Dein Budget?

Ich rate in dieser Kategorie eher zur 350D (Nachfolgemodell). Du solltest in einen Laden gehen und div. Modelle in der Hand halten. Das ist nicht zu unterschätzen: die 20D ist für meine Hände genau richtig, das Gewicht stimmt auch. Aber eben: für andere wäre dies wiederum zu gross/schwer.

Apropos Qualität: Dies hängt in erster Linie vom Objektiv ab, weniger von der Kamera.

Hier hat es ausführliche Tests (in englisch):
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/
http://luminous-landscape.com/...ameras/xt-350d.shtml


als Antwort auf: [#165605]