Also ich kann nur sagen, das es eigentlich nicht zutrifft, das es an fehlendem Innendruck liegt. Erstens haette Canon dann schon lang reagiert, weil das dann wahrscheinlich bei 90% der Drucker eingetreten waere, zweitens muesste man dann ja fast den Drucker neu erfinden und drittens tritt das Problem nicht auf, wenn ich aus einem anderen Programm, z.B. direkt aus Acrobat drucke. iProof haben wir am Anfang auch verwendet. Allerdings haben wir mit diesem Programm erstrecht keine verbindlichen Proofs erhalten (oder wir haben es zu wenig getestet). Allerdings bin ich grad in Italien wo eines der Buecher gedruckt wird, die wir vorher mit dem Canon s9000 und BestColor 3.0.1 geprooft haben (als alles noch lief). Und ich muss sagen, der Proof kommt erstaunlich gut an das Druckergebnis ran. Haette das nicht gedacht. Deswegen ist fuer mich diese Variante das beste Preis- Leistungsverhaeltnis, das mir im Moment bekannt ist. Allerdings haben wir halt nun die Streifen im Proof.
IR
als Antwort auf: [#108169]