Hallo Peter,
Antwort auf: Nun werde ich mir für CCC eine neue Festplatte zulegen, und dass muss auch keine schnelle SSD sein. Ich habe bisher noch nie auf ein CCC-Backup zugreifen müssen :-)
Ich sag's mal so, wenn Du noch nie auf ein Backup zugreifen musstet, wo ist das Problem? Waru eine neue HD? Natürlich kann ich verstehen, dass dich die lange Startzeit nervt!!
Ich musste schon ein zweimal mit einem Backup System Daten bearbeiten. Das ist
echt nervig, da sehr langsam! Aber dafür ist ein Backup ja nicht da, um Daten zu bearbeiten. Es soll bei einem Problem den "ist" Zustand wieder herstellen! Auch wenn es “ewig“ dauert, bis das System startet, Hauptsache man kann den “ist“ Zustand wieder herstellen.
Also mich würde die lange Startzeit nicht stören, hauptsache ist doch das man den “ist“ Zustand wieder herstellen kann. Das ist meine
persönliche Meinung! Ich will deine Einstellung darüber nicht bewerten!!!
Ich habe z B. fürs Internet ein separates System angelegt! Das finden bestimmt viele für besch...! Aber ich will das so! Und deshalb kann ich auch verstehen, dass dich das nervt. Leider kann ich keine konstruktive Lösung anbieten! Ist nur ein Denkanstoß.