[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Carbon Copy Cloner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 497

26. Jul 2020, 21:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

beim Backup eines Systems (Mojave) läuft CCC nur im Probelauf (DRY RUN)???
Andere Backups laufen problemlos, nur dieses nicht. Hat sonst immer funktioniert.
Habe schon diverse Einstellungen versucht, andere Rechte vergeben, nichts hilft. Ich kann die einzelnen Volumen ganz normal auswählen und wenn ich dann auf Klonen klicke läuft es nur im DRY RUN! Woran kann das liegen?


und tschüss
HARRY
X

Carbon Copy Cloner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

26. Jul 2020, 21:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #576264
Bewertung:
(8159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version von CCC? Bei mir läuft alles wie immer mit der aktuellen Version 5.1.20....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#576263]

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 497

26. Jul 2020, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #576265
Bewertung:
(8154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi;

Vesion 5.1.19 hat bis vor kurzen prima funktioniert. Habe auch schon neu installiert.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#576264]

Carbon Copy Cloner

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2502

27. Jul 2020, 13:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #576269
Bewertung:
(8066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HARRY,

die aktuelle Version von CCC ist 5.1.20.

Diese und die Vorgängerversionen laufen bei mir ohne Probleme auf Mojave.

Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Die einzige Quelle, die ich hierzu finden konnte ist:

https://bombich.com/...-progress-indication

Vielleicht hilft Dir das schon, ansonsten würde ich mich direkt mit Mike Bombich in Verbindung setzen. Einen Link gibt es im Hilfe-Menü von CCC „Eine Frage zu CCC stellen…“

Viele Grüße Peter

P.S. Die Software „DeepL“ kann evtl. beim Übersetzen helfen.
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.7 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022


als Antwort auf: [#576265]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2020, 13:01 geändert)

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 497

27. Jul 2020, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576281
Bewertung:
(7980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

danke für die Info. Mit deiner Quelle werde ich mich demnächst beschäftigen.
Jetzt habe ich erst mal mit HighSierra und CCC 5.1.7 ein Backup von Mojave gemacht, ohne Probleme!

Antwort auf: Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Diese Meldung erscheint über den Fortschrittsbalken:
[DRY RUN] Datei mit Integritätsprüfung des Backups vergleichen und kopieren


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#576269]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/