[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Carbon Copy Cloner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 471

26. Jul 2020, 21:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

beim Backup eines Systems (Mojave) läuft CCC nur im Probelauf (DRY RUN)???
Andere Backups laufen problemlos, nur dieses nicht. Hat sonst immer funktioniert.
Habe schon diverse Einstellungen versucht, andere Rechte vergeben, nichts hilft. Ich kann die einzelnen Volumen ganz normal auswählen und wenn ich dann auf Klonen klicke läuft es nur im DRY RUN! Woran kann das liegen?


und tschüss
HARRY
X

Carbon Copy Cloner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

26. Jul 2020, 21:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #576264
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version von CCC? Bei mir läuft alles wie immer mit der aktuellen Version 5.1.20....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#576263]

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 471

26. Jul 2020, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #576265
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi;

Vesion 5.1.19 hat bis vor kurzen prima funktioniert. Habe auch schon neu installiert.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#576264]

Carbon Copy Cloner

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2259

27. Jul 2020, 13:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #576269
Bewertung:
(3371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HARRY,

die aktuelle Version von CCC ist 5.1.20.

Diese und die Vorgängerversionen laufen bei mir ohne Probleme auf Mojave.

Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Die einzige Quelle, die ich hierzu finden konnte ist:

https://bombich.com/...-progress-indication

Vielleicht hilft Dir das schon, ansonsten würde ich mich direkt mit Mike Bombich in Verbindung setzen. Einen Link gibt es im Hilfe-Menü von CCC „Eine Frage zu CCC stellen…“

Viele Grüße Peter

P.S. Die Software „DeepL“ kann evtl. beim Übersetzen helfen.
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#576265]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2020, 13:01 geändert)

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 471

27. Jul 2020, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576281
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

danke für die Info. Mit deiner Quelle werde ich mich demnächst beschäftigen.
Jetzt habe ich erst mal mit HighSierra und CCC 5.1.7 ein Backup von Mojave gemacht, ohne Probleme!

Antwort auf: Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Diese Meldung erscheint über den Fortschrittsbalken:
[DRY RUN] Datei mit Integritätsprüfung des Backups vergleichen und kopieren


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#576269]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs