[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Card-Reader

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Card-Reader

Gine
Beiträge gesamt: 16

27. Okt 2004, 11:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir gestern einen 6 in 1 Card-Reader bei Aldi gekauft. Ich habe die Installation vorschriftsmäßig vorgenommen. Die Laufwerke werden im Explorer auch korrekt angezeigt. Leider erkennt er meine SD-Karte nicht lesen. Fehlt mir ein Treiber? Gibt es sonst Einstellungen im System um irgendwas zu aktivieren? Wenn dieser Card-Reader eingesteckt ist, ist mein Rechner auch total langsam und bleibt im Explorer "hängen". Was könnte das Problem sein? Wie kann ich es beheben? Hat jemand eine Idee???
X

Card-Reader

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Okt 2004, 23:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #119207
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann sein, dass die Treiber...etwas luschig sind!

meldet XP denn einen fehler wegen der Zertifizierung?

sonst nochmal checken...ob die SD auch richtigt drin war???..oder auch formatiert(in der kamera natürlich)

waren bilder drauf ...sicher???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#118945]

Card-Reader

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2004, 09:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #119238
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

ich habe den Card-Reader in Win 2000 installiert. Es scheint alles in Ordnung zu sein, bekomme keine fehlenden Treiber angezeigt und das Gerät wird als "betriebsbereit" angezeigt. Gestern abend habe ich die Hardware-Komponente "USB-Massensepeicher" entfernt und die Installations-CD (die bei dem Gerät dabei war) nochmals "drübergebügelt". Ich habe die SD-Karte reingeschoben, er hat mir nach ewiger Zeit auch ein paar Bilder angezeigt und dann blieb mein Rechner hängen.... Na toll... Nach dem Neustart wurde die Karte wieder nicht mehr erkannt... Ich weiß nicht was hier das Problem ist. Ist das eigentlich normal, dass die Laufwerke angemeckert werden, in welchen keine Karte steckt (z.B. CF-Karte)? Ohne dass ich im Explorer auf diese Laufwerke klicke?

Grüßle Gine.


als Antwort auf: [#118945]

Card-Reader

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

28. Okt 2004, 10:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #119250
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gine

Es gab mal unter WinXP für den USB ein Update. Eventuell gibt es ja zu deinem USB-Controller auch für W2K so was beim Hersteller des Motherboards. Hast Du das letzte SP von MS (SP4) schon drauf? Ist der Aldi-Reader USB 2? Vielleicht hat ja dein USB-Controller da ein Problem. Kann vorkommen, auch wenn immer geschrieben wird "mit 1.1 kompatibel".

Das mit dem LW anmeckern wenn nix drin ist, hatte ich auch schon mal, es kam aber sehr selten vor. Eventuell könnte hier auch, wenn vorhanden, ein Virenscanner darauf zugreifen wollen.

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#118945]

Card-Reader

milesahead
Beiträge gesamt: 44

30. Okt 2004, 18:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120007
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist es ein card-reader zum internen install? (im pc, auf dem mainboard) oder über einen usb-front/rear - anschluss?
ich habe einen internen, und hatte keine prob. damit, und mein kumpel hatte lauter fehler-meldungen mit dem selben. es hat sich erledigt, als er auf dem mainboard die "ground"-anschlüsse entfernt hat, du siehst, es kann so viele qere gründe haben, also gib doch mal alle infos, die dir einfallen .....


als Antwort auf: [#118945]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/