[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Certificed.PDF ScreenPrintCmyk 1v1 und ScreenPrintSpot 1v1

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Certificed.PDF ScreenPrintCmyk 1v1 und ScreenPrintSpot 1v1

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

14. Nov 2004, 10:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
ich habe gesehen, daß ZSO und Enfocus neue Profile für den Siebdruck herausgegeben hat: ScreenPrintCmyk 1v1 und ScreenPrintSpot 1v1.
http://www.certifiedpdf.net/...e500c324f&id=611
Kennt jemand eine Seite wo mann über die Druckstandart für diesen Profile (ich meine wie PSO für Offset) etwas erfahren kann?
Gruß Sándor
X

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

14. Nov 2004, 12:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #124319
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessanterweise verwendet das ScreenPrintCmyk 1v1 Pruefprofil "CGATS TR 001" als Ausgabedruckbedingung, was sicher nicht ernst gemeint sein kann: "CGATS TR 001 entspricht SWOP (= Specifications web offset publications" (also Rollenoffset fuer Publikationen alias Zeitschriften u.ae.). Ich bezweifle, dass sich Siebdruck farblich genauso verhaelt wie Rollenoffset...

Insofern ist das Pruefprofil nach Massgabe des PDF/X-Standards inkorrekt, weil die korrekte Druckbedingung angegeben sein muss (und nicht irgendeine, wie hier nachweislich der Fall).

Das fuehrt z.B. dazu, dass mit dem vorgenannten Profil erstellte/certified-korrigierte PDFs in Acrobat (wie auch auf PDF/X-konformen Proofsystemen) nicht korrekt dargestellt/proof-simuliert werden. Schade.

Olaf Druemmer

als Antwort auf: [#124306]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2004, 14:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #124340
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Druemmer,
vielen dank für Ihre Antwort. Ich habe gehofft endlich ein -die ERSTE- Druckstandart für Siebdruck (Graphischen Siebdruck) gefunden zuhaben. *g*
Schöne Grüße
Sándor Milos

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

14. Nov 2004, 15:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #124348
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry war nich eingeloggt.
Schöne Grüße
Sándor Milos

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/