[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Chinesisch im Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Chinesisch im Indesign

Voegie
Beiträge gesamt: 104

4. Dez 2006, 10:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(17917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich weis nicht ob der Thread hierher oder ins Windowsforum gehört, aber ich fang mal an. Ich muss ein deutsches Druckerzeugnis in chinesisch setzten. Leider kann ich im Indesign keine Chinesische Schrift zuweisen, ... weis jemand wie das geht. Ich seh sie in der SChriften-Liste, wenn ich sie auswähle bleibt der TExt aber deutsch. Bei Sprachen steht auch keine Chinesisch zur Verfügung.

ich hab gehört, dass es bestimmt Middle East Editionen vom Indesign gibt, ... kann das daran liegen?

schonmal danke, der Voegie
X

Chinesisch im Indesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

4. Dez 2006, 10:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265223
Bewertung:
(17913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Voegie,

zu Deiner Frage nach dem Chinesischen kann ich nicht viel sagen.
Aber eines weiß ich, daß China nicht im Mittleren Osten liegt.

Die Middle-East-Version von InDesign unterscheidet sich von der Standardversion in erster Linie durch die Unterstützung der Rechts-Links-Schreibrichtung, zusätzlich zur Links-Rechts-Schreibrichtung. Das hat also weniger mit der Unterstützung "fremdartiger" Schriftzeichen zu tun.

Was zeigt Deine Glyphenpalette bei der Auswahl eines chinesischen Fonts an?

Es scheint auch eine chinesische Version von InDesign zu geben, die spezielle Features von Chinesisch unterstützt: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P236376.html#236376


als Antwort auf: [#265219]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Dez 2006, 10:47 geändert)

Chinesisch im Indesign

Voegie
Beiträge gesamt: 104

4. Dez 2006, 11:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265230
Bewertung:
(17895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja also die Glyphentabelle beinhaltet zuerst die Europäischen Zeichen und dann kommen trausende von chinesischen Zeichen, ...

aha, ich hab mal was anderes als "asdf fdsa" geschriben, und die Zeichen werden ersetzt.

Fazit: Arial Unicode geht auf jeden Fall, die verschiedenen Schriften die Adobe schon mitliefert gehen auch.

Prima: Mein Fehler war der, dass ich Europäische zeichen zum Test eingegeben haben, was zugegebenermaßen ziemlich unüberlegt war.

viele Grüße, der Voegie


als Antwort auf: [#265223]

Chinesisch im Indesign

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

4. Dez 2006, 11:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265231
Bewertung:
(17895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Voegie

Zum Problem der Codierung siehe auch http://www.hilfdirselbst.ch/..._P195125.html#195125.

Wie liegt denn dein Text vor? Und wie bekommst du den chinesischen Text angeliefert? Im oben genannten Link ging der Import einer Word-Datei schliesslich mit der Schrift Fang Song.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#265219]

Chinesisch im Indesign

Voegie
Beiträge gesamt: 104

4. Dez 2006, 11:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265233
Bewertung:
(17888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Text ist im Worde unicodiert, ... es funktioniert bei mir mit der Arial Unicode ...

Im Word war SimSun, die zeigt Indesign nicht an, aber der Wechsel auf Arial ist nicht problematisch.

viele Grüße, der Voegie


als Antwort auf: [#265231]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/