[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Chinesisch numerieren : automatisch????

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Chinesisch numerieren : automatisch????

macjigger
Beiträge gesamt: 15

19. Mai 2006, 09:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigner.
Ich hoffe, ich verscherz es nicht mit den Foren-User, wenn ich jetzt eine total außergewöhnliche Frage stelle, wie ich meine.

Ein Kunde möchte für ein chinesisches Lernbuch außen arabisch paginiert haben und inne auf jeder Seite CHINESISCH.

Hat jemand Erfahrungen mit chinesischen Nummern und gar Nummerierungen.
Gibt es eine Quelle, in der chinesische Nummern zu finden sind. (auch über 100 hinaus)

Geht so etwas auch mit einer Variable wie die arabischen Paginierung. .... also automatisch?

LG
Andreas
X

Chinesisch numerieren : automatisch????

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Mai 2006, 18:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #230884
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solange im Chinesischen die chinesische Ziffer 1 mit unserer Tastaturziffer 1 angeschlagen werden kann, die 2 mit der 2, usf., ist das "Problem" nicht existent: Einfach für die chinesische Pagina die entsprechende chinesische Schrift auswählen, und gut ist.

Wenn allerdings eine chinesische 1 mit einer zwei- oder dreistelligen Tastaturfolge aufgerufen werden muß, gibt es in den Standard-Funktionen von ID keine Möglichkeit der Automation.

als Antwort auf: [#230122]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/