[GastForen PrePress allgemein Typographie Chinesische Zeichen als bmp?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Chinesische Zeichen als bmp?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

13. Apr 2011, 11:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, wir haben folgendes problem...
wir haben ein eigenes internes datenbanksystem, das leider nicht fähig ist, chin. zeichen als schriftart darzustellen. da es aber teilweise nötig ist, müssen wir die zeichen als bilddatei einfügen.
gibt es ein tool, wo man das irgendwie automatisieren kann? die zeichen existieren in word-dateien. aber ich möchte eigentlich nicht alles von hand in photoshop einfügen und dann als bmp abspeichern.

danke schon mal :)
gruess
yvi
X

Chinesische Zeichen als bmp?

emmes
Beiträge gesamt: 273

13. Apr 2011, 12:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #469065
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yvi,

leider wieder magere Informationen zur vorhandenen Technik ...

Aber wie wäre es mit dem Weg WORD -> PDF -> Export als Bild (Format? BMP geht leider nicht) -> PhotoshopAktion/Bridge zu BMP

Das ganze läßt sich schnell + (teil)automatisiert umsetzen.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#469059]