Hi,
ok, da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du erstellst einen Spline (Pfad), auf der die Kamera fahren kann. Der Kamera kannst Du dann einen "Aline to Spline"-Tag geben, in den Du deinen Pfad ziehst. Du animiert darinnen dann den Wert "Position".
2. Erstelle einfach für die Position Deiner Kamera 3 Keyframes. Bild 0 Anfangsposition, einen Keyframe etwas weiter hinten, so sich die Kamera in etwa über dem Würfel befindet und dann einen etwas später hinter dem Würfel. Solange Du dann die Kamera gewählt hast siehst Du im Viewport auch einen Bewegungspfad, den Du an den orangenen Punkten bearbeiten kannst.
Um die Kamera dann aktiv zu sehen musst Du hinter dem Kamera-Symbol im Objekte-Manager das kleine weisse Quadrat drücken.
Anbei eine kleine Datei.
Grüße
Helge
als Antwort auf: [#405879]
(Dieser Beitrag wurde von iPartner am 20. Aug 2009, 13:16 geändert)
Anhang:
Kamera.c4d
(67.4 KB)