[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Cinema 4D - Material (Textur) kacheln, geht irgendwie nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cinema 4D - Material (Textur) kacheln, geht irgendwie nicht!

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

23. Feb 2009, 09:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit "Cinema4D V11" und habe ein kleines Problem mit einer Textur.
Ich habe eine Fläche von 6x8m angelegt und mir ein Material erstellt mit "Raufaser".
Das raufaser.jpg ist 150x152 px groß.

Die Textur habe ich dem Objekt zugewiesen und bin anschließend auf den Textur-Tag, der dann auf dem Objekt liegt, gegangen.
Da kann man dann ja unter "Tag" alles einstellen.

Dort habe ich "Kacheln" aktiviert aber die Textur wird trotzdem verzehrt dargestellt (auch beim Rendern) die Textur wird also trotzdem nicht gekachelt?!

Kann / muss ich noch etwas anderes einstellen?

Lieben Dank :)
X

Cinema 4D - Material (Textur) kacheln, geht irgendwie nicht!

hmaus
Beiträge gesamt: 692

23. Feb 2009, 13:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386610
Bewertung:
(11481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Meine erste Frage wäre, welche Projektionsart Du eingestellt hast? Bei einer Wand bietet sich das Flächen-Mapping an. Du kannst Dir im Textur Achsen Modus dann die Lage der Textur anschauen, sollte der Fläche entsprechend projiziert werden. Zudem musst Du auch die Anzahl der Kacheln einstellen, bzw. die Abdeckfläche. Hast Du das gemacht?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#386590]

Danke für Deine Antwort:

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

23. Feb 2009, 14:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386635
Bewertung:
(11469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe als Projektionsart UVW-Mapping gewählt und bei Länge X/Y=100% und Kacheln X/Y=1 eingetragen.


als Antwort auf: [#386610]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/