[GastForen Archiv Software im Bereich 3D Cinema 4D und Flash für Webanimation - möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cinema 4D und Flash für Webanimation - möglich?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

13. Jan 2005, 15:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Hab da mal eine Anfängerfrage:
Mega coole 3D Webanimationen im Internet (z.B. http://www.derbauer.de), sind diese mit einem 3D-Programm wie eben Cinema erstellt und in Flash importiert?

Oder wie ist der genaue Ablauf?

Gruss Raphy
X

Cinema 4D und Flash für Webanimation - möglich?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

30. Jan 2005, 01:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #140453
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du das Interface?

Ich *glaube* nicht, dass das mit einem 3D-Programm gemacht ist. Den 3D-Look kriegt man auch ganz gut mit Vektoren, Verläufen und Transparenzen hin - und das wäre in diesem Fall auch gleich noch viel mediengerechter, da Flash.

Ich erstelle auch öfters Bildschirmelemente im Pseudo-3D-Look und mache das meistens - obwohl ich eine Cinema 4D-Lizenz habe - mit PhotoShop oder Illustrator.


als Antwort auf: [#136107]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 30. Jan 2005, 01:22 geändert)