[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

homeedition
Beiträge gesamt: 197

14. Sep 2011, 09:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(24073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite unter OS X und mit der Cinema 4d Version 12.

Ich habe eine kurze Animation erstellt und würde diese gerne als AVI Film exportieren da mein Bekannter diese Animation als AVI braucht (am besten tranzparent) um diese in einem Schnittprogramm unter Windows einzubiden. Quicktime wird von seinem Programm nicht unterstütz.

In den Rendervoreinstellungen kann ich aber nur Quicktime auswählen. Das AVI-Format wird mir dort gar nicht angezeigt?!

Ist das normal, bzw. Betriebsystem bedingt oder muss/kann ich da noch irgendeine erweiterung für Cinema 4D installieren?

Vielen Dank
X

Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

Vektor
Beiträge gesamt: 4

14. Sep 2011, 09:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #480240
Bewertung:
(24053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mein Workflow würde vorsehen die Animation als Einzelbilder zu rendern. Die Einzelbilder als Bildsequenz in Quick Time (Version 7) zu importieren und dann als AVI zu exportieren.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#480237]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/