[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Clip im asf-Format umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Clip im asf-Format umwandeln

almodovar
Beiträge gesamt: 9

20. Feb 2006, 09:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte einen kurzen Videoclip, der im asf-Format vorliegt, in iMovie importieren. Das wird von iMovie jedoch verweigert ("unbekanntes Format", oder so ähnlich).

Deshalb habe ich den asf-Clip umgewandelt in ein iMovie-konformes Format/Container (mov, mgeg4 usw.). Nun wird mein ehemaliger asf-Clip in iMovie auch importiert. Soweit, so gut.

AAAAber: Der Ton ist weg! Egal, in welches Format (s.o.) ich den asf-Clip umwandle, egal mit welchem Progaramm ich das mache (VLC, ffmpeg), oder aber mit welchem Programm ich den umgewandelten Clip abspiele: Der Ton ist nie dabei.

Weiß jemand Rat?
X

Clip im asf-Format umwandeln

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Feb 2006, 10:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #212738
Bewertung:
(5264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

das ist weil du ein MPEG-Format ausgesucht hast. Wozu? Wenn du jedes x-beliebige NICHT MPEG-Codec nimmst (z.B. DV?) hast du das Problem nicht.

S


als Antwort auf: [#212728]

Clip im asf-Format umwandeln

almodovar
Beiträge gesamt: 9

20. Feb 2006, 18:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #212873
Bewertung:
(5258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Negativ! Nach der Umwandlung in "DV" ist der Videoclip von KEINEM Programm mehr zu öffnen (Quicktime, iMovie, VLC, RealPlayer). Auch der Import in iMovie wird mir verweigert ("Quicktime kann das Format nicht lesen", oder so ähnlich).


als Antwort auf: [#212738]

Clip im asf-Format umwandeln

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Feb 2006, 20:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #212899
Bewertung:
(5247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm, erstens: seit wann kann VLC transkodieren?? MIR wäre es neu. Ansonsten würde ich schauen, dass die DV-Filme die rauskommen auch die korrekte ".mov" Endung haben, denn wenn sie normale DV-Filme sind, wäre das das einzige was für ein "Schluckauf" beim QT-Player sprechen könnte. Ansonsten kann ich nur davon ausgehen, dass der (wer auch immer es ist) einfach nur Müll produziert, warum auch immer. Viel einfacher als mit DV kann man es einem nicht machen.

Mal mit "MPEG Streamclip" versucht? Wobei DER meines Wissens nichts von dem Windows Media Blödsinn kann... aber dafür MPEG.

Hast du auch mal daran gedacht dir Flip4Mac zu installieren? Je nachdem welcher Codec verwendet wurde, könnte es auch damit gehen. Abspielen und mit Upgrade auch anderweitig exportieren.

S


als Antwort auf: [#212873]

Clip im asf-Format umwandeln

almodovar
Beiträge gesamt: 9

23. Feb 2006, 19:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #213660
Bewertung:
(5220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Flip4mac ist bereits installiert. Mein asf-clip kann dennoch nicht in iMovie importiert werden.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben. Oder?

ASF ist irgendein frühes Windows-Format (mpeg4). Wie kriege ich einen solchen Clip in iMovie rein????


als Antwort auf: [#212899]
X