[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Cloud Generator print

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cloud Generator print

anely
Beiträge gesamt: 154

20. Apr 2015, 15:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss eine recht umfangreiche Wort-Cloud erstellen und arbeite gerade mit de tagxedo Cloud Generator. Der ist ja schon recht gut. ABER: ich muss bestimmte Worte größer als die anderen darstellen und habe dort wohl nicht die Möglichkeit das zu beeinflussen.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich einen solchen Generator finden kann? Muss als ausgabe printfähig sein.

Danke und Grüße
X

Cloud Generator print

MSt80
Beiträge gesamt: 41

20. Apr 2015, 17:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #538958
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anely,
wie wär's hiermit?
http://www.indiscripts.com/...d-clouds-in-indesign

Viele Grüße


als Antwort auf: [#538947]

Cloud Generator print

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Apr 2015, 13:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539019
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ anely ] ich muss eine recht umfangreiche Wort-Cloud erstellen und arbeite gerade mit de tagxedo Cloud Generator. Der ist ja schon recht gut. ABER: ich muss bestimmte Worte größer als die anderen darstellen und habe dort wohl nicht die Möglichkeit das zu beeinflussen.

Die Grundidee der Wordcloud ist doch, das die Wortgröße eine Repräsentation der Häufigkeit der Wörter im ausgewerteten Text darstellt. Ist das in dem Tool nicht der Fall?


als Antwort auf: [#538947]