[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Codierungsproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Codierungsproblem

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

30. Mai 2005, 19:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

das vor kurzem im forum quarkxpress gepostete mailing über die tastaturbefehle und die schlechte darstellung in der hilfe von quarkpress hat anscheinend mit quark selbst nichts zu tun. der helpviewer scheint auf html aufzubaueh,weshalb ich ja mit dem kontextmenü auch die möglichkeit angeboten bekomme, den frame neu aufzubauen. mir ist eingefallen das ich das geschilderte problem (kein deutscher text, sonder irgend eine art kyrillische hieroglyphen, absolut unlesbar), auch in safari habe. auf bestimmten webseiten wie z.b. bei amazon.de werden bestimmte textpassage in eben diese hieroglyphen dargestellt. auch die änderungen in den einstellungen von safari in eine andere codierung oder die wahl einer anderen schriftart hat nichts gebracht, auch nicht bei der hilfedarstellung in quark.

grüsse

thomas


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html
X

Codierungsproblem

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Mai 2005, 09:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168703
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich tippe mal wieder darauf:
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=29761

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#168633]

Codierungsproblem

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

31. Mai 2005, 14:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #168847
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, säsch,

danke, damit hängt es zusammen, mit den systemschriften. habe einige times-varianten mal ausgeschaltet, dann ging es. allerdings sind auf den webseiten, wo ich die hieroglyphen-darstellungen hatte, anscheinend auch in verschiedenen absätzen unterschiedliche html-codierungen drin, das system nimmt im moment wahlweise 'ne times und 'ne helvetica. so wird es bei der quark-hilfe auch sein. danke dir mal, werde noch ein wenig mit den schriften ausprobieren und die schriftensammlung mal aufräumen.

grüsse

thomas


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#168633]