[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ColorProof XF 4.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ColorProof XF 4.1

alexlangenhagen
Beiträge gesamt: 45

15. Apr 2010, 16:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Frage, hat jemand der hier anwesenden ColorproofXF User schon das Update auf 4.1 gemacht ?

Mit welchen Erfahrungen ?

Wäre interessant zu erfahren !

Danke und Grüße, Alex
X

ColorProof XF 4.1

headline
Beiträge gesamt: 65

16. Apr 2010, 11:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #439353
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

wir sind grad in der Testphase Umstieg XF 3.x zu XF 4.1.

Und ich bin völlig genervt!

Die 4.0er Version haben wir letztes Jahr gleich wieder gelöscht. Unser Problem bei der 4.0er war u.a. die Positionierung des Medienkeils. Wir haben immer auf ein Patch gewartet, statt dessen hat Efi dieses Problem erst mit der 4.1 gelöst.

Jetzt habe ich voller Erwartung auf die 4.1 upgedatet und war hoch erfreut, das der MK jetzt wieder vernünftig positioniert wird. Aber dafür haben wir jetzt gravierende andere Mängel gefunden.

Das Rippen über die APPE geht eigentlich garnicht.
Diese Fehler treten u.a. auf.
Sammelform mit PDFs die Sonderfarben enthalten, haben bei einer Seite durch das gesamte Motiv Streifen in unterschiedlicher Dicke jeweils in der Farbe der enthaltenen Sonderfarbe.
Die Spotcoloroption verursacht Fehler beim Ersetzten unbekannter Sonderfarben aus dem Jobexplorer. Bei mir ist nach dem Ersetzen einer Sonderfarbe die gesamte 4C Form weg, es bleibt nur noch das Objekt mit der SF über.
Dann gibt es nach wie vor ein Problem mit PDFs die getaggte Elemente enthalten bei der Ausgabe über CPSI.

Ich möchte nicht wissen, was wir noch finden. Allerdings will ich kein Beta-Tester für Efi werden.
Ich ärger mich auf jeden Fall über die bisher entstandenen Kosten für die Updates. Das hätte ich mir sparen können und lieber in eine andere RIP-Software investieren können.

Grüße Ingmar


als Antwort auf: [#439295]

ColorProof XF 4.1

alexlangenhagen
Beiträge gesamt: 45

16. Apr 2010, 13:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #439365
Bewertung:
(3357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ingmar,

klingt nicht gut ....
Kennst du den Thread hier,
das gehts unter anderem um das APPE versus CPSI Problem ...
Und, um die Updatepolitik ...

Grüße, Alex


als Antwort auf: [#439353]

ColorProof XF 4.1

alexlangenhagen
Beiträge gesamt: 45

16. Apr 2010, 14:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #439372
Bewertung:
(3337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#439365]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 17. Apr 2010, 16:40 geändert)

ColorProof XF 4.1

headline
Beiträge gesamt: 65

16. Apr 2010, 14:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #439373
Bewertung:
(3327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex,

den Tread kenne ich.

Gruß Ingmar


als Antwort auf: [#439372]

ColorProof XF 4.1

alexlangenhagen
Beiträge gesamt: 45

19. Apr 2010, 10:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #439476
Bewertung:
(3230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, das Update scheint ja massenhaft am Markt vertreten zu sein,
oder hat niemand Lust zu antworten ?

Grüße, A.


als Antwort auf: [#439373]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/