[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Jul 2004, 08:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe meinen Monitor mit iOne Match 2.0 kalibiriert. Das Profil wurde automatisch als Systemprofil in Panther eingetragen. Seitdem startet das ColorSync Dienstprogramm nicht mehr. Nur per Doppelklick auf ein Profil werden dessen Daten angezeigt. Ein Doppelklick auf das Programmsymbol lässt es nur im Dock erscheinen, es öffnet aber nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Loethelm
X

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19124

6. Jul 2004, 12:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #95219
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

hastr du mal die Pref

com.apple.ColorSyncUtility.plist

in deinem User/Library/Prefrences Ordner entsorgt?

Was passiert wennn du Apfel N bei geöffnetem Colorsync Dienstprogramm drückst?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#95146]

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Jul 2004, 14:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #95535
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas.hab ich gelöscht. Hat geholfen. Sobald ich mir dann aber alle Profile auf dem Rechner anzeigen lassen will, gehts von vorne los. Hast du noch eine Idee?
Ah, bei Apfel-N passiert übrigens nichts.

Dank dir im voraus.


als Antwort auf: [#95146]

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19124

7. Jul 2004, 14:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #95545
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

Schade das...

Was ist denn wenn du über Systemeinstellungen - Monitore - Farben ein anderes Monitorprofil zuzuweisen.

Wenn's wirklich das Monitorprofil ist, reicht's ja vielleicht schon.

Oder es geht auch nicht, dann kannst du dir zumindestens sicher sein, dass es das ist und mal einen 'freundlichen' Anruf bei GM loslassen ;-)

parallel dazu kannst du es ja mal löschen, wobei ich vermute, dass das System nicht wirklich auf die Version zugreift, die da in Librarys/Colorsync/Profiles/Displays liegt.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#95146]

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

X-File
Beiträge gesamt: 157

8. Jul 2004, 01:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95688
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich habe meinen Monitor mit iOne Match 2.0 kalibiriert.
> Das Profil wurde automatisch als Systemprofil in Panther eingetragen.
> Seitdem startet das ColorSync Dienstprogramm nicht mehr.
> Nur per Doppelklick auf ein Profil werden dessen Daten angezeigt.
> Ein Doppelklick auf das Programmsymbol lässt es nur im Dock erscheinen, es öffnet aber nicht.

Ein genereller Bug in i1Match scheint es aber nicht zu sein - ich habe es in der Arbeit und zu Hause problemlos am laufen. ColorSync schmiert zwar manchmal ab, läßt sich aber anschließend ohne Probleme neu starten...

Tschüß... X-File


als Antwort auf: [#95146]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/