[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

treeart
Beiträge gesamt: 8

13. Aug 2004, 12:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
haben bei uns einen HP Color Laerjet 2550 N laufen. Laut Produktbeschreibung kann dieser Drucker Postscript Dateien (EPS) verarbeiten. Doch leider druckt er bei EPS Dateien nur ein durcheinander von Buchstaben aus, wie bei einem Postscript-Fehler.
Für mich auch neu, das man den Drucker nur über "Druckersymbol-Dienstprogramme" installieren kann. Wie sonst, im Auswahlfenster "Laserwriter 8" ist der Drucker nicht zu erkennen.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem?

Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß
Jörg
X

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

13. Aug 2004, 15:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #102879
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann solltest du mal per Druckerdienstprogramm oder Webinterface nachschauen ob als Protokoll auch Appletalk aktiviert ist.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102807]

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 16:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #102890
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
finde über das Webinterface keine Angaben darüber, könnte es sein, das dieser Drucker kein Apple Talk kann?

Wir haben bei uns den Laserjet 2500 schon seit fast einem halben Jahr laufen. Den hast du ans Netz angeschlossen und schon war er in der Auswahl zu sehen. Dann wird das Nachfolgemodell gekauft, was über € 500,- billiger war!, und der kann dann kein AppelTalk mehr. Das wäre natürlich der Hammer.

Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#102807]

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

13. Aug 2004, 19:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #102924
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, das der neue kein 'N' im Namen hat und per USB an irgendeinem Server/PC hängt?

Ich hab keinen aktuellen HP Laser da, aber da gibt's was von wegen Protokolle, wie NetBeui, Netware, Apletalk, Ethertalk, IPP,...

Da sollte was stehen von wegen aktiv oder nicht.

Habt ihr Zonen im Netzwerk? Steckt er in einer anderen?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102807]

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Aug 2004, 20:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #102939
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal nachgeschaut, der Drucker hat die Jetdirect 615 Karte drin. Im Produkt-Manual habe ich nix von AppleTalk gesehen. Der muss scheinbar über IP als LPR-Drucker konfiguriert werden, unter OS X dürfte auch Rendezvous gehen.

Das Manual kann hier geladen werden:
http://h20000.www2.hp.com/...pj07124/bpj07124.pdf


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#102807]

Color Laserjet 2550 druckt kein EPS

treeart
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2004, 09:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #103235
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wie es scheint kann der tatsächlich kein AppelTalk. Der Drucker ist nur über IP und bei MAC OSX unter Rendezvous anzusprechen. Könnte es denn daran liegen, das keine EPS gedruckt werden? Scheint mir aber nicht sehr logisch.

Viele Grüße
Jörg


als Antwort auf: [#102807]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/