[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Colorgemanagete Lay Erzeugung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colorgemanagete Lay Erzeugung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

20. Apr 2005, 13:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hätte da mal gerne wieder ein Problem...

Wie bekomme ich CMYK EPSE (gerne ohne eingebetetes Profil) möglichst verbindlich in ein Lay, das eine RGB Screen und eine CMYK Printversion enthält?

Ich stelle mir das so vor, das die Feindaten, sofern sie _nicht_ISOcoated sind per default gehandelt werden, aber auch bei Extrawürsten das dann enthaltene Profil berücksichtigt wird.

Ich habe jetzt in den Tiefen der Prefvalues ein paar gefunden, die sich brauchbar anhören:


[][Library][OpenImage][ManagerPrivate][HeliosPDF][RGBProfilePath]
flags=0
type=String
value=[37]
ICC-Profiles:Monitor:ECI-RGB.V1.0.icc
[][Library][OpenImage][ManagerPrivate][HeliosPDF][CMYKProfilePath]
flags=0
type=String
value=[52]
ICC-Profiles:Printer:Fogra:Altona 2004:ISOcoated.icc
[][Global][Opi][ProfilePaths]
flags=0
type=Stringlist
value=[2]
[21]CMYK=Euro 2.6 UCR-370
[16]RGB=CCIR-EBU-RGB
[][Library][OpenImage][ManagerPrivate][HeliosIcc][UseEuroCMYK]
flags=0
type=Boolean
value=TRUE

Was davon muss ich jetzt wohin drehen? Oder anders gefragt, komme ich von dem [UseEuroCMYK] überhaupt weg?

Mir ist auch in der layout -h Hilfe schon nicht ganz klar worin sich im folgende eigentlich der Unterschied manifestiert:

  Profile path list:

      RGB : ECI-RGB.V1.0.icc
     CMYK : ISOcoated.icc

   To set profile paths, use option -oProfilePaths="Colorspace=Filename",...

   Image profile path list:


   To set image profile paths, use option -oImageProfilePaths="Colorspace=Filename",...

Hat da mal jemand einen Tipp parat oder sich da schon erfolgreich durchgekämpft?

Was ich schon raus hab, ist folgendes: Helios übernimmt das ASCII codierte Profil aus den Photoshop EPSEn unverändert, braucht also auch wieder den doppelten Platz.

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------
X