[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Colormanagement-Warnungen unterdrücken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colormanagement-Warnungen unterdrücken

sasahell
Beiträge gesamt:

29. Apr 2010, 09:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe grade damit begonnen mich mit Applescript zu beschäftigen und bräuchte da mal ein paar Tipps.

Folgende Situation:
Ich muss immer wieder einen Haufen Bilder aufbereiten. Problem: unterschiedliche Formate (also Hoch-, Quer-). Ich habe im WorldWideInternetz auch ein Skript dazu gefunden, dass anhand der Formatlage das Bild zurechtskaliert. Dann hab ich noch einen "do action" reingebastelt und (fast) alles läuft wie gewünscht.

So jetzt zum Problem:
Wenn ich das Skript starte, blendet PS immer den Colormanagement Dialog bei abweichenden Farbprofilen ein. Nach kurzer Recherche war ich der Meinung ich könnte diesen mittels "notifier enabled false" ausschalten.

Frage: Hab ich bloß den falschen Befehl benutzt oder mich anderweitig blöd angestellt?

Wenn ich die
X

Colormanagement-Warnungen unterdrücken

TMA
Beiträge gesamt: 399

29. Apr 2010, 10:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440544
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuche es mal so:
Dialoge ausschalten:
Code
tell application "Adobe Photoshop CS3" 
set properties to {display dialogs:never}
end tell


Nachher wieder einschalten:
Code
tell application "Adobe Photoshop CS3" 
set properties to {display dialogs:always}
end tell


Geht auch mit CS4

Gruß
TMA


als Antwort auf: [#440532]

Colormanagement-Warnungen unterdrücken

sasahell
Beiträge gesamt:

29. Apr 2010, 10:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440552
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja funktioniert prima! Kurz zum Verständnis: Was hat es denn dann mit dem "notifier enabled"-Befehl auf sich?


als Antwort auf: [#440544]

Colormanagement-Warnungen unterdrücken

TMA
Beiträge gesamt: 399

29. Apr 2010, 12:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440578
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sasahell ] Ja funktioniert prima! Kurz zum Verständnis: Was hat es denn dann mit dem "notifier enabled"-Befehl auf sich?


Das ist nur für die Notizen (Anmerkungen).


als Antwort auf: [#440552]
X