Kann ich dir nicht genau beantworten, wir haben 2 verschiedene schritte wie wir proofen,
zum 1. das RIPPRoof.
Hier werden die Daten erst über die Liniarisierungskurve gerechnet, also das es auf dem Medium Druckplatte linear belichtet werden kann, dann kommt zusätzlich noch eine Charakterisierungskurve, welche die Tonwertzunahme entgegenwirkt. Dann werden die Daten wieder Descreent und über das Profil welches ich im Profilmaker ertellt hab gerechnet. Zum Schluss noch die Simulation, also bei uns ISOWebcoated und ferig ist unser Roomproof.
Das ist mir soweit schon klar das das nicht funktionieren kann, denn jedes mal wenn ich nachlinearisieren muss, ändert sich ja die Kurve, von dem her kann dann auch mein Profil welches ich in Profilmaker ertstell hab, das nicht ausgleichen.
Wir haben aber noch ne 2. funktion das RIPProof.
Dort kommen die Daten rein, werden für die richtige Auflösung gerastert, werden über mein erstelltes Profil von Profilmaker berechnet und dann wieder mit Simulationsprofil ISOWebcoated auf den Drucker geschickt.
Wie gesagt, ich kann mir nur erklären das ich beim erstellen des Profils aus Profilmaker etwas falsch gemacht habe, nur leider weiß ich nicht was??? Hast du ne ahnung was ich dort einstellen muss????
Danke Sven
als Antwort auf: [#231904]