[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Colormanagement und komplette Profilierung von Druckerei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colormanagement und komplette Profilierung von Druckerei

Sven_SHA
Beiträge gesamt: 1

19. Okt 2006, 11:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich war schon vor einiger Zeit hier, hatte damals schon viele Fragen und Probleme, bin aber irgendwie nicht richtig weiter gekommen.

Es ist so, wir wollen unseren kompletten Workflow profilieren damit wir nachher Proofs bekommen die im POS sind. Gleichzeitig wollen wir auch das die Druckmaschinen (MAN Rollenoffset) nachher auch an die Proofs ranfahren können, damit wir eine gewisse Farbsicherheit wärend des gesamten Prozesses bekommen.
Bin mir nur leider nicht wirklich sicher wie wir das anstellen können.

Wir arbeiten mit Fuji Celebrand 6. Proofs lassen wir auch über das RIP ausgeben, wobei wir hier schon einige Probleme haben, da wir den Proofer mit dem Programm "Media-Profiler" erst mal visuell Grundkallibrieren müssen.
Der Proofer ist ein Epson 9600 Pro.

Wir haben zusätzlich noch ein eye1-Proof, welches wir zum vermessen der Keile, bzw. der charts benutzen. Die Profilerstellung nehmen wir mit Profilmaker 5 vor, wobei ich auch hier nicht so recht weiß was ich einstellen soll.
Ich bin bisher soweit das ich ein Proof rausbekomme das nach Fogra27 im Standart ist (ISOWebCoated), jedoch will ich auch LWC und auch SCA-Stoffe simullieren. Leider ohne Erfolg

Kann mir bitte jemand helfen der diese Probleme schon in den Griff bekommen hat, oder jemand der mit Fuji Celebrand 6 arbeitet.

Vielen Dank

Sven_SHA
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz