[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Command-Option Tasten beim Mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Command-Option Tasten beim Mac?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

26. Apr 2005, 08:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich kenne die befehlstaste, die Apfeltaste, die shifttaste, die Alttaste als auch die Controltaste beim Mac.
Ich soll aber lt. Techniker die Command-Option Tasten drücken + O+F um im Open Firmware Modus hochzufahren, wo sind diese denn?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Command-Option Tasten beim Mac?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Apr 2005, 09:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #162110
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Master Eder!

Apfel = Befehl = Commandtaste
Alt = Optionstaste

Heisst für dich Apfel + Alt + O + F

Sind einfach andere Ausdrücke. Die Einten sagen halt Commandtaste, die anderen Apfeltaste!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#162108]

Command-Option Tasten beim Mac?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

26. Apr 2005, 12:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #162186
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
gehöre zu den Apfeltasten, die Begriffe waren mir in der Mac Welt gänzlich fremd..obwohl ich schon ein paar Jähchen mit den Äpfeln zu tun habe! thxs a lot
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#162108]

Command-Option Tasten beim Mac?

robinson
Beiträge gesamt: 786

26. Apr 2005, 12:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #162214
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich ist der Begriff Befehlstaste (engl. Command) der Apfeltaste vorzuziehen, denn er beschreibt genau die Aufgabe dieser Taste. Im Gegensatz zu Tastenkombinationen mit der Options-(Alt)-Taste, die Sonderzeichen aufrufen, führen Kombinationen mit der Befehlstaste eben Befehle aus.


als Antwort auf: [#162108]

Command-Option Tasten beim Mac?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Apr 2005, 12:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #162223
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es soll ja auch Leute geben, die der Taste "Blumenkohl"-Taste sagen... Jedem das seine. Im Prinzip hat robinson natürlich recht mit seiner logischen Herleitung...
Für mich bleibts trotzdem die Apfeltaste ;-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#162108]

Command-Option Tasten beim Mac?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

26. Apr 2005, 13:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #162228
Bewertung:
(6491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Propeller-C Propeller-V ist auch immer wieder gut

;-)


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#162108]
X