[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Composition Zones mit Indesign CS 2 (3?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Composition Zones mit Indesign CS 2 (3?)

Rex
Beiträge gesamt: 475

23. Nov 2007, 12:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

wir arbeiten hier zurzeit an mehreren Computer in einem Netzwerk.
Kann man wie in Quark auch in Indesign soetwas wie Composition Zones verwenden? - Das mehrere Benutzer dasselbe Dokument und diesselbe Seite darin bearbeiten können?

Ist das so prinzipiell möglich?

MfG
Rex
X

Composition Zones mit Indesign CS 2 (3?)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

23. Nov 2007, 12:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #323941
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Soweit ich weiß gibt es in InDesign sowas wie die Quark'sche
Composition Zones nicht. Aber du könntest die Funktionalität
von InDesign CS3 nutzen um InDesign-Dokumente in InDesign-
Dokumenten zu platzieren um einen ähnlichen Workflow zu
fahren ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#323940]

Composition Zones mit Indesign CS 2 (3?)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Nov 2007, 14:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #323979
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sacha hat recht: ID bietet diese Funktion noch nicht an. Aber: Zumindest Texte lassen sich in einen Server- oder E-Mail-gestützten Workflow einchecken und von InCopy-Usern weiterbearbeiten, auch wenn am Layout weitergearbeitet wird.


als Antwort auf: [#323940]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!