[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Compostition Zone komplett entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Compostition Zone komplett entfernen

danny
Beiträge gesamt: 59

27. Feb 2007, 15:12
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

folgendes problem in quarkxpress 7.1:

nach dem entfernen einer verknüpften composition zone (löschen der externen datei, desynchroniseren, löschen aus palette "mehrfach genutzte inhalte") bleibt die composition zone auf der layoutseite und ich kann sie jederzeit wieder der palette hinzufügen.

das ist ja auch ganz sinnvoll, sollte die externe composition zone mal verloren gehen, aber was ist, wenn ich die composition zone komplett aus meiner host datei löschen möchte??? ich möchte das projekt wieder kompett bereinigen und auf keine composition zone mehr zugreifen!

wie bekommt man das hin???

vielen dank,
danny
X

Compostition Zone komplett entfernen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

27. Feb 2007, 15:37
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #278731
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny

Schau einmal unter "Datei/Kollaborationseinstellungen/verknüpfte Layouts" nach, sind hier noch Layouts drin? Wenn ja, diese einmal löschen.

Wie sieht es dann aus?


als Antwort auf: [#278722]

Compostition Zone komplett entfernen

danny
Beiträge gesamt: 59

27. Feb 2007, 15:44
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #278735
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da hab ich auch schon geguckt, alles leer!


als Antwort auf: [#278731]

Compostition Zone komplett entfernen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

27. Feb 2007, 15:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #278737
Bewertung:
(2576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny

Unter "Verwendung/Compo. zones" steht dort was drin ?


als Antwort auf: [#278735]

Compostition Zone komplett entfernen

danny
Beiträge gesamt: 59

27. Feb 2007, 16:00
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #278744
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch nicht :-(


als Antwort auf: [#278737]

Compostition Zone komplett entfernen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

27. Feb 2007, 16:06
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #278746
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny

Datei schließen und QXP beenden, danach QXP starten und Datei öffnen - was ist dann los? Wenn die CZ immer noch drin ist, dann schicke mir bitte diese Datei einmal zu wenn möglich.


als Antwort auf: [#278744]

Compostition Zone komplett entfernen

danny
Beiträge gesamt: 59

27. Feb 2007, 17:31
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #278773
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat auch nix gebracht! steh wirklich gerade auf dem schlauch aber ich habe ihnen die datei mal per email geschickt...


als Antwort auf: [#278746]

Compostition Zone komplett entfernen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

27. Feb 2007, 19:00
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #278795
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny

Es ist ganz einfach.
Diese CZ ist eine interne CZ, deshalb wird die CZ auch nicht unter Verwendung oder Kollaborationseinstellungen angezeigt. Um die CZ wirklich wegzubekommen, lösche den CZ-Rahmen. Um allerdings deine Arbeit nicht zu verlieren, kannst du vorher die CZ in eine externe umwandeln und somit die CZ sichern.
War es das ?


als Antwort auf: [#278773]

Compostition Zone komplett entfernen

danny
Beiträge gesamt: 59

28. Feb 2007, 08:34
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #278849
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu muss ich dann ja wirklich alle zur composition zone erklärte bereiche (bilder, textrahmen...) löschen und neu einladen, positionieren, etc.! das finde ich ehrlich gesagt recht ungeschickt gelöst.....

aber trotzdem viel dank :-)


als Antwort auf: [#278795]

Compostition Zone komplett entfernen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Feb 2007, 09:33
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #278858
Bewertung:
(2501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danny
Antwort auf [ danny ] dazu muss ich dann ja wirklich alle zur composition zone erklärte bereiche (bilder, textrahmen...) löschen und neu einladen, positionieren, etc.! das finde ich ehrlich gesagt recht ungeschickt gelöst.....

Ja das ist im Moment leider so.
Aber das Auflösen bzw. zurückführen einer CZ in ein Dokument, ist ein Punkt auf unserer Wunschliste für QXP7 und auch Quark hat diese Funktionserweiterung auf ihrer Liste. Leider ist mir nicht bekannt, wann Quark das umsetzt.


als Antwort auf: [#278849]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/