[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Computer komplett formatieren "sicher"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Computer komplett formatieren "sicher"

MixMasterMike
Beiträge gesamt: 15

24. Dez 2004, 13:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich möchte gerne wissen wie ich meinen pc komplett also das keine dateien mehr drauf sind. Es soll auch nicht mehr möglich sein per datenwiederherstellung einige zu wiederherstellen wie machen ich das das alles unwiederruflich weg ist auch alle viren und trojaner und solche sachen?

mfgDominic
X

Computer komplett formatieren "sicher"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Dez 2004, 18:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #132389
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mit Bordmitteln geht das nicht:))

denn wie im TV-bewiesen können experten immer noch einiges wiederbeleben!

die Platte muss mindestns 7x überschrieben sein!

das geht mit tools wie Norton-Wipe oder auch TuneUp...andere natürlich auch!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#132359]

Computer komplett formatieren "sicher"

Batam
Beiträge gesamt: 328

25. Dez 2004, 17:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #132451
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
normalerweise sollte es ausreichen einmal zu formatieren.
Wenn dir das nicht sicher genug ist kannst du zuerst die Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren.
Wenn dir das immer och nicht sicher genug ist kannst die Partitionsinfo löschen, indem du den MBR neu anlegst und anschließend neu Partitionieren und formatieren.

fdisk /mbr
http://support.microsoft.com/kb/q69013/

oder du startest die WinXp "Wiederherstellungskonsole" und benutzt "fixmbr"
http://support.microsoft.com/...px?scid=kb;de;314058

Natürlich kannst du die Festplatte auch 7 mal überschreiben aber für deine Allerweltsdaten interessiert sich kein Mensch.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#132359]