[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Connection zu einer Datenbank abbrechen ohne das Formular zu schließen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Connection zu einer Datenbank abbrechen ohne das Formular zu schließen

Walter Bemelmann
Beiträge gesamt: 4

2. Okt 2004, 19:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe in meinem PDF-Formular eine ADBC-Verbindung zu einer Textdatei hergestellt, aus der ich Lieferscheinadressen auslese und zu weiteren Verarbeitung in mein Formular hole.

Das Problem ist nun folgendes:
Diese Textdatei wird von einem anderen Programm mit Daten gefüllt. Sowie ich nun die Connection aus dem PDF-Formular herstelle, ist die Textdatei gesperrt und kann nicht überschreiben werden. Gibt es eine Lösung mit JavaScript, die mir diese Connection wieder unterbricht, damit die Textdatei wieder überschreibbar wird.

Gruß
WB
X

Connection zu einer Datenbank abbrechen ohne das Formular zu schließen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

3. Okt 2004, 14:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112769
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einer der Mängel im ADBC-Umfeld ist das Fehlen der closeConnection()-Methode.

Mit anderen Worten, mir ist nichts bekannt, was es erlaubt, zu einem kontrollierten Zeitpunkt die Verbindung zu trennen.

Der Workaround wäre Speichern des Formulars, Dokument schliessen und wieder öffnen.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#112714]

Connection zu einer Datenbank abbrechen ohne das Formular zu schließen

Walter Bemelmann
Beiträge gesamt: 4

4. Okt 2004, 22:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #113078
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Mal schauen wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
WB


als Antwort auf: [#112714]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/