[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Container tauschen (mov zu avi?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Container tauschen (mov zu avi?)

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

29. Jan 2005, 11:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(12696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich nur den Container für einen File austauschen?

Ich habe einen Film (divX 3.11) in einem mov-Container, hätte ihn aber gene in einem avi-Container, damit ich ihn auf meinem DVD-Player abspielen kann.

Wenn ich den Film aus QT exportiere, crashed das Programm. Ausserdem will ich den Film selber ja gar nicht wieder neu kodieren (da ich Qualitätseinbußen befürchte), sondern nur die Infos im Container austauschen.

Geht das?

________________________
G5 Dual 2x2GHz
OS X 10.3.5 • 1,5 GB RAM
X

Container tauschen (mov zu avi?)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Jan 2005, 11:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #140697
Bewertung:
(12660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm... mal versucht, einfach die Endung von ".mov" in ".avi" zu ändern?

;)
S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#140340]

Container tauschen (mov zu avi?)

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

28. Feb 2005, 12:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #148609
Bewertung:
(12660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na klar.

Aber das bringt natürlich überthaupt nix.

_______________________
G5 Dual 2x2GHz
OS X 10.3.5 • 1,5 GB RAM


als Antwort auf: [#140340]

Container tauschen (mov zu avi?)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Mär 2005, 10:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #148868
Bewertung:
(12660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

weiß nicht warum Du "natürlich" sagst, weil rein technisch gesehen gibt es kein Grund warum es NICHT gehen sollte. Der Crash via QT ist auch das Divx zurückzuführen. Ich halte persönlich nix von Divx, aber zur trankodierung etc. musst Du Dir die "Pro" Version holen. Via der QT-Extension geht es nicht. Divx ist ja ein eigenes MPEG gefrickel und die Extension nur ein DEcoder, also geht so was nur über deren Tools oder eben irgendwelcher Share-/Freeware Tools.

Gruß
S


als Antwort auf: [#140340]

Container tauschen (mov zu avi?)

dfdsgf
Beiträge gesamt: 3

3. Mai 2011, 13:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #470465
Bewertung:
(12423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Jetzt vielleicht hast du dieses Problem gelöstet.

Aber möchte ich auch dir sagen, es gibt viele Software auf Download-Webseite wie softonic.de.


als Antwort auf: [#140340]

Container tauschen (mov zu avi?)

dfdsgf
Beiträge gesamt: 3

7. Mai 2011, 04:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #470854
Bewertung:
(12369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ja, du musst dieseS Video mov in avi konvertieren, nur weil DVD kann mov nicht lesen kann. Er unterstützt avi. Jetzt habe ich ein Video Toturial. Viel Glück!
http://yan-er.com/mov-in-avi


als Antwort auf: [#470465]

Container tauschen (mov zu avi?)

patricktruax
Beiträge gesamt: 1

27. Mai 2013, 17:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #513064
Bewertung:
(9693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aktivieren Sie diese mögliche Lösung hier für MOV to AVI: http://www.ilikemall.com/how-to/convert-avi-to-mov-mac.html


als Antwort auf: [#470854]
(Dieser Beitrag wurde von patricktruax am 27. Mai 2013, 17:48 geändert)
Hier Klicken X

Aktuell

InDesign / Illustrator
AI_Neuheiten_300x300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.04.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 25. Apr. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Veranstaltungen
26.04.2019

Äh, der Kunde hat leider kein InDesign… Aber Office!

HUSS-MEDIEN GmbH
Freitag, 26. Apr. 2019, 17.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Willkommen zur ersten IDUGB im Jahr 2019. Und gemäß Heikes Ansatz, dass die IDUG „mehr als InDesign“ ist, schauen wir dieses Mal ein wenig über den Tellerrand. Okay, auch wenn wir gern über Office lächeln: Es muss jetzt mal sein Egal was man von Office hält, als InDesign-Anwender*in kommt man immer wieder in Kontakt zu Word, Excel und PowerPoint. Es fängt bei Texten und Tabellen an, die in InDesign verarbeitet werden wollen, bis hin zu PowerPoint-Vorlagen im Corporate Design, die Kunden bestellen. Teil 1: Was kann Office alles, was können wir eventuell nutzen? Keine Angst: Ihr müsste jetzt nicht zum Office-Crack werden. Dann dafür gibt es ja Leute, wie Stephan! Er wird euch helfen, zeigt euch im ersten Teil des Abends maßgeblich, was Office so alles kann, was aber auch nicht. Es geht um ganz klassische Frage von InDesigner*innen – gibt es Grundlinienraster, Schnittmasken oder Sonderfarben? Daneben gib es aber auch Grundlegendes, z.B. wie man überhaupt mit der Arbeit in Office loslegt, wo man wichtige Einstellungen findet und wie dieses Office überhaupt so tickt. Wenn Ihr also mal Dokumentenvorlagen für Kunden gestaltet, kennt ihr schon die Möglichkeiten und könntet schon während der Gestaltungsphase auf die Besonderheiten eingehen. Aber Keine Angst, es gibt immer noch genug für uns in InDesign zu tun!

Vollständige Informationen und Anmeldung via https://idug-berlin.de/idugb44/

Ja

Organisator: InDesign User Group Berlin

Kontaktinformation: InDesign User Group Berlin, E-Mailmail AT idug-berlin DOT de

https://idug-berlin.de