[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Content Management (cms) Empfehlung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe gemeinde

da sich leider zu cms kein eigenes forum finden lässt stelle ich meine frage gerne hier. arbeitet jemand mit einem Content Management welches gratis ist und kann mir dieses empfehlen?

merci und gruss

ronan
X

Content Management (cms) Empfehlung?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

27. Okt 2005, 13:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #192916
Bewertung:
(3312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronan

Hier eine kleine Auswahl von CMS':
Zuerst die beiden/drei Schlachtrösser zurzeit
Typo3: http://www.typo3.com/
Gross, gewaltig, kompliziert, ressourcenhungrig, überwältigend, für "Profis"

Mambo/Joomla: http://www.mamboserver.com/ http://www.joomla.org/
weit verbreitet, etwas kompliziert im Backend - aber wenn mans verstanden hat,
Joomla hat sich kürzlich von Mambo getrennt, deshalb beide Adressen

Persönlicher Tipp von mir. Habs schon mal installiert und "angetestet" aber nie zur vollen Fnktion ausgebaut und online gestellt.
CMSmadesimple: http://www.cmsmadesimple.org/
klein, handlich mit kleinen Eingriffen W3C-konform, einfach anpassbar an eigene Layouts

Ansonsten gibst noch:
http://www.hotscripts.com/...anagement/index.html
http://www.hotscripts.com/...anagement/index.html

Es gibt "unendlich" viele CMS. Du musst schon genau wissen was Du willst, erst dann kannst Du dich auf die Suche nach einem CMS, und auch nach einem entsprechenden Server machen. Das ist manchmal ein schwieriger Weg, muss aber unbedingt zurückgelegt werden, bevor Du wild drauflos installierst.
Hoffe es hilft Dir etwas.

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#192891]

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 14:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #192931
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fst

danke für deine auflistung. mit joomla! hatte ich im vorfeld ein bischen experimentiert. was mir wichtig ist. nun, ich denke, ein schlankes cms, mit welchem sich ein eigenes design möglichst einfach umsetzen lässt, ist dass, was ich suche.

werde mir auf jedenfall noch das cmsmadesimple anschauen.
ein interessanten link habe ich noch über open source cms gefunden.


http://opensourcecms.com


gruss ronan


als Antwort auf: [#192916]

Content Management (cms) Empfehlung?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Okt 2005, 18:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #192958
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ronan,

wenn Du etwas schlankes suchst mit PHP,
dann schau Dir auch mal Limbo an,
die Demo dazu gibt es auch auf der von Dir geposteten Seite.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#192931]

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 18:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #192961
Bewertung:
(3293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

danke für den tip. dachte mir doch irgendwie, dass mir die benutzeroberfläche bekannt vorkommt. und siehe da, es ist eine light-version von mambo:-)

gruss ronan


als Antwort auf: [#192958]
(Dieser Beitrag wurde von Ronan am 27. Okt 2005, 18:30 geändert)

Content Management (cms) Empfehlung?

loethelm
Beiträge gesamt: 6027

29. Okt 2005, 20:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #193192
Bewertung:
(3232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

www.papoo.de


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#192961]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Vorschlag vor Überschrift
medienjobs