[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Content Management (cms) Empfehlung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe gemeinde

da sich leider zu cms kein eigenes forum finden lässt stelle ich meine frage gerne hier. arbeitet jemand mit einem Content Management welches gratis ist und kann mir dieses empfehlen?

merci und gruss

ronan
X

Content Management (cms) Empfehlung?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

27. Okt 2005, 13:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #192916
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronan

Hier eine kleine Auswahl von CMS':
Zuerst die beiden/drei Schlachtrösser zurzeit
Typo3: http://www.typo3.com/
Gross, gewaltig, kompliziert, ressourcenhungrig, überwältigend, für "Profis"

Mambo/Joomla: http://www.mamboserver.com/ http://www.joomla.org/
weit verbreitet, etwas kompliziert im Backend - aber wenn mans verstanden hat,
Joomla hat sich kürzlich von Mambo getrennt, deshalb beide Adressen

Persönlicher Tipp von mir. Habs schon mal installiert und "angetestet" aber nie zur vollen Fnktion ausgebaut und online gestellt.
CMSmadesimple: http://www.cmsmadesimple.org/
klein, handlich mit kleinen Eingriffen W3C-konform, einfach anpassbar an eigene Layouts

Ansonsten gibst noch:
http://www.hotscripts.com/...anagement/index.html
http://www.hotscripts.com/...anagement/index.html

Es gibt "unendlich" viele CMS. Du musst schon genau wissen was Du willst, erst dann kannst Du dich auf die Suche nach einem CMS, und auch nach einem entsprechenden Server machen. Das ist manchmal ein schwieriger Weg, muss aber unbedingt zurückgelegt werden, bevor Du wild drauflos installierst.
Hoffe es hilft Dir etwas.

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#192891]

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 14:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #192931
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fst

danke für deine auflistung. mit joomla! hatte ich im vorfeld ein bischen experimentiert. was mir wichtig ist. nun, ich denke, ein schlankes cms, mit welchem sich ein eigenes design möglichst einfach umsetzen lässt, ist dass, was ich suche.

werde mir auf jedenfall noch das cmsmadesimple anschauen.
ein interessanten link habe ich noch über open source cms gefunden.


http://opensourcecms.com


gruss ronan


als Antwort auf: [#192916]

Content Management (cms) Empfehlung?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Okt 2005, 18:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #192958
Bewertung:
(3442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ronan,

wenn Du etwas schlankes suchst mit PHP,
dann schau Dir auch mal Limbo an,
die Demo dazu gibt es auch auf der von Dir geposteten Seite.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#192931]

Content Management (cms) Empfehlung?

Ronan
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2005, 18:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #192961
Bewertung:
(3436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

danke für den tip. dachte mir doch irgendwie, dass mir die benutzeroberfläche bekannt vorkommt. und siehe da, es ist eine light-version von mambo:-)

gruss ronan


als Antwort auf: [#192958]
(Dieser Beitrag wurde von Ronan am 27. Okt 2005, 18:30 geändert)

Content Management (cms) Empfehlung?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

29. Okt 2005, 20:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #193192
Bewertung:
(3375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

www.papoo.de


als Antwort auf: [#192961]
X